überwiegend an die schon-mamas....
ich bin jezt fast - ab o uhr *G* in der 34ssw... hab eh das gefühl das es eher kommt - die kleine ist recht gross und liegt auch schon tiefer lt. doc was jedoch bei zweitgebährenden öfters so ist.
vorwehen kenne ich ja nun schon zu genüge........ nun habe ich wieder mal wehen und den ganzen abend schon drückt es ganz extrem - auch nach unten hin.... am liebsten würde ich mehr als breitbeinig durch die gegend laufen.
ich weiss nicht, ob es evtl. durch boxerei der kleinen so nach unten drückt - das kann ja auch sein oder sind das jetzt senkwehen? - ziehen tut es definitiv doller als die vorwehen die ich kenne und gleichzeitig denen sich irgendwie weiter die bänder zusätzlich? - sprich das ziehen zusätzlich einseitig?
beim letzten mal hatte ich ja einen not-ks und zu senkwehen kam es erst garnicht - eine heftige wehe hatte ich kurz vor dem ks - 6 min. lang, schweissgebadet etc...
wenn das jetzt senkwehen wären... sagt man dann danach noch so und so lange und es kommt?
und wie fühlt sich der übergang zu richtigen wehen an? merkt man das schon vorher???????? ich weiss - baden - bei richtigen wehen werden sie stärker und bei "normalen" wehen hören sie auf ... aber kann ja nicht immer baden wegen den twins - stehen sonst nur im bad und meckern weil sie so gerne baden....
oder geht die kleine einfach nur mit den kopf ins becken gerade was sich so anfühlt?
ich weiss, fragen über fragen... und das, obwohl es meine 2te ss ist *G*
lg yvonne
Re: überwiegend an die schon-mamas....
Ich bin ab morgen in der 37. SSW und es ist mein 2. Kind. Gerne würde ich Dir Deine ganzen Fragen beantworten, doch ich kann es nicht. Ich kann Dir nur schildern, wie es bei meinem 1. Sohn war:
Ich bin damals an einem Montag mit Bauch und Rückenschmerzen aufgewacht. Mein Bauch wurde den ganzen Tag regelmäßig in gewissen Abständen hart. Hatte an diesem Tag sogar noch Routineuntersuchung bei FÄ und da waren die Wehen regelmäßig und Mumu schon offen. Doch sie meinte, es könnte diese Nacht losgehen oder aber auch erst in einer Woche. Nachts war ich dann 2 Mal in der Badewanne (keine Veränderung) und am nächsten Morgen, also Dienstag, kam auf der Toilette Blut daher (der Schleimpfropf?). Also sind wir ins KH. Ich könnte noch genauer schreiben, aber kurzgefaßt, wir waren um 8:15 Uhr im KH und um 11:21 Uhr war er da.
Jetzt, bei meiner Tochter, drückt es auch schon nach unten und vor einer Woche war der Mumu fingerbreit offen. Trotzdem glaube ich, dass es noch ein bißchen dauert. Bin auf alle Fälle gespannt, wie und wann es diesmal losgeht.
Konnte ich Dir wenigstens ein bißchen helfen?
LG Susanne (ET am 14.12.05) und Georg *04.02.03
Re: überwiegend an die schon-mamas....
erstmal danke für deine antwort
ich weiss es ist schwierig - und bei jeder frau ist alles anders..... was ich im endeffekt wissen will kann mir eh niemand sagen - so a la: das sind viorwehen, dann dauert es noch so und sio lange und dann koimmt das kiond.... *G*
waren die wehen an deionem gewiossen montag anders als sionst?????? oider sind enfach nur rückenschmerzen und blut dazu gekiommen????? - rückenschmerzen hab ioch auch seit heute miorgen (siehe beiotrag ioben) - jedoich hatte ioch die auch schoin öfter in der ss - der bauch wiegt halt...
lg yvonne - dioe am liebsten mit der kleinen schion reden würde
Re: überwiegend an die schon-mamas....
Wie gehts? Ja, die Wehen an diesem Montag waren irgendwie anders. Ich konnte und kann sie aber nicht beschreiben. Jedenfalls hat mich mittags (wir waren bei den Schwiegereltern essen) jeder gefragt, was denn los sei, weil ich so komisch schau. Aber sie waren echt nicht so schlimm, denn ich bin an diesem Tag noch 2 mal mit unserem Hund allein Gassi gegangen und hätte nie gedacht, dass es losgehen würde. Rückenschmerzen hatte ich in der 1. SS auch, doch dieses Rückenziehen war anders. Nun in der 2. SS habe ich gar keine Rückenschmerzen. Gott sei Dank!
Seit etwa 2 Tagen merke ich aber, wie mein kleines Mäuschen ab und zu ganz schön nach unten drückt. Manchmal richtig unangenehm.
In welcher SSW bist Du eigentlich?
LG und hoffentlich eine gute Nacht für Dich!
Re: überwiegend an die schon-mamas....
sind wohl nun fast definitiv senkwehen - selbst mein freund hat bemerkt wie flach der bauch oben nun ist und wie tief er unten ist. gestern abend wurde es besser, heute dann rückenschmerzen - bei einem einstündigem bad gings dann weg und blieb auch ne zeit weg.
nun wieder mal wehen, druck nach unten, kreuzschmerzen - und das zieht irgendwie bis in den nacken...
bin heute bei 33+0 - bzw. wir haben ja schon nach 0 uhr- mittwoch - dann bin ich jetzt bei 33+1 *G*
ich merke nun auch die kleine ziemlich tief unten auch von aussen - da wo die alte ks-narbe ist - da hab ich sonst nur von innen was gemerkt
lg yvonne - die gleich auch in die haia geht
Re: überwiegend an die schon-mamas....
meine Oma sagte immer, nach den Senkwehen kann es drei Stunden, drei Tage oder drei Wochen dauern.
Bei meiner Großen kam es mit den drei Tagen gut hin, im Moment wehe ich immer wieder völlig wirkungslos vor mich hin, Befund geburtsreif und das seit zwei Wochen, aber die richtigen Wehen fehlen halt noch :/
Es gibt da leider keine Faustregel, die Kinder kommen wann sie wollen
Gruß
Steffi
Re: überwiegend an die schon-mamas....
ich merke die richtigen Wehen daran, daß ich ganz laut nach einer PDA schreie und keinen Zentimeter mehr laufen kann. ;-)
In der Endphase legen die Kleinen noch mal richtig zu, vermutlich sind das Dehnungsschmerzen, die Bauchmuskeln müssen jedesmal ein Stückchen mehr Platz machen. Außerdem ist es normal, daß es zu Wehen kommt, wenn die Gebärmutter sich mal wieder dehnen muß.
Senkwehen erkennt man eigentlich nur nachher, wenn der Bauch deutlich tiefer hängt als vorher.
Meine Hebamme sagt, daß die Wehen mit jeder Schwangerschaft schmerzhafter werden. In meinem Fall war das leider auch so. Ich habe trotzdem fast 30 Minuten gebraucht, bis ich begriffen habe, daß es tatsächlich losgeht.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen