Überstrecken
nachdem hier Kiss immer wieder ein thema ist, ahbe ich eine Frage an die Mütter, die damit Erfahrung haben.
Luc überstreckt sich schon von Anfang an sehr stark. Beim Schlafen quasi immer, aber auch, wenn ich ihn hochhebe, beim Wickeln etc. Ich kann ihn auch kaum im Tragetuch tragen, weil er sich immer so nach hinten biegt. Ben (mein Großer) hat sich nie so überstreckt.
Ich wollte sowieso den Kinderarzt bei der U4 danach fragen, bin aber nun doch am zweifeln, ob ich der Sache nicht schneller nachgehen sollte.
Ich bemerke allerdings keinerlei Einseitigkeit oder Blockade bei Luc. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, ist ein fröhliches Baby und schreit nur sehr selten.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Madeleine mit Luc *14.12.2005 und Ben *24.9.2003
Re: Überstrecken
ja das kenne ich von meinem Kleinen auch!! Wir sind jetzt bei einer Osteopathin in Behandlung, mal schauen ob es besser wird!! Ich würde auf jedenfall nochmal zum KIA gehen!! Je früher so etwas erkannt wird umso besser wirkt die Behandlung!!
GGLG Heidi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen