übelkeit
hat jemand von euch zwischendurch auch wieder dieses flaue gefühl im magen?
dachte teilweise schon die ersten 12 wochen fangen wieder an.
kann auch relativ schlecht essen. hab das gefühl die kleine blockiert alles in mir, als wäre kaum noch platz.
bin jetzt in der 31 ssw.
kennt das einer von euch? lg tina 30+2
Re: übelkeit
Das Druckgefühl kommt natürlich davon, daß der Magen immer weniger Platz hat. Daher kann man zum Schluß der SS auch immer nur noch kleine Portionen oder Häppchen essen.
Seit ca. 3 Wochen ist bei mir auch die Übelkeit wieder massiv da und ich mußte mich vor 3 Tagen auch wieder übergeben. Das war echt toll - verbrachte den Hochzeitstag auf der Couch und flauem Magen, nichts mit Essen gehen oder so.
Eigentlich ist flauer Magen noch stark untertrieben, fühle mich den ganzen Tag eher wie "vergiftet" und komm überhaupt nur an eine sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln ran. Und der Geruchsnerv ist auch extrem empfindlich, ich kann keinen Geschirrspüler einräumen ohne Würgereiz.
Dir noch alles Gute und halt tapfer weiter durch!
Paula SSW 28
Re: übelkeit
das kenn ich, ich breche auch gelegentlich wieder, aber nicht mehr so extrem wie am Anfang.
Momentan wache ich jeden Nacht zwischen 3 und 4 Uhr mit massivem Sodbrennen auf.
Durch das Baby ist weniger Platz. Sollte sich der Bauch senken, kann es wieder besser werden.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen