Suchen Menü

übelkeit vor hunger? normal?

hallo,
vielleicht kennt das auch noch jemand von euch?! seit ein paar tagen wache ich früh auf mit übelkeit. ich muß mich nicht erbrechen, aber mir ist schlecht. meist geht es weg, wenn ich was esse. hab ich dann immer noch hunger, dann kommt es wieder. das hatte ich in der frühschwangerschaft, aber jetzt????
kann das ein anzeichen auf irgend was sein, wie schwangerschaftvergiftung oder diabetis?
habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt und hoffe es auch nicht zu brauchen..
was meint ihr dazu?
lg Josie ET-14
Bisherige Antworten

Unterzucke

Huhu
So gehts mir auch ausserhalb der Schwangerschaft ab und zu mal. Das ist der Unterzucker. Du mußt einfach ein wenig essen, auch wenns nur ein paar Gummibärchen sind.
Betty

Re: übelkeit vor hunger? normal?

hi josie,
ich glaube hier in einem posting oder sogar in einer meiner tausend bücher gelesen zu haben das man übelkeit und durchfall bekommen kann kurz bevor es losgeht ( oder war das doch mit erbrechen?) *grubelkratzamkopf*
nun, wenn dir so zittrig dabei ist, ist es auf jedenfall unterzucker......
LG Nicoletta

Re: übelkeit vor hunger? normal?

Huhu Josie :)
witzig, grad gestern hatt ich das auch zum ersten Mal seit der Frühss wieder und hab mich gefragt, was denn jetzt das soll?! :) Ich bin in der 36.SSW, und plötzlich fängt das wieder an, dass mir plöztlich ein bissi übel wird...aber auch bei mir ist es , wie bei Betty :), der Zucker dann, also nichts schlimmes. Ich brauch dann bloss ein bissi was essen - halt wie in der Frühss - und gut ist. Also schau doch, dass Du immer Traubenzucker oder so einen kleinen Energie - Lieferanten bei Dir hast :)... das ist wohl so, weil die Kleinen am Schluss ne ganze Menge an Energie bei uns abzapfen, so wie am Anfang wohl auch vermehrt, gelle :).
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen