Suchen Menü

übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam

enswahl...so aber nun eins nach dem anden...da am donnerstag meine tabletten gegen die übelkeit leer waren wollte ich einen versuch starten und ohne auskommen..deswegen hab ich mir erst gar nicht ein rezept besorgt...und was soll ich sagen...bis auf gelegentliche übelkeitsattacken geht es mir doch gut und ich lasse sie nun ganz wech....
und dann haben wir noch ein problem mit der namens wahl wenn es ein mädchen gibt...wir haben ja schon einen namen aber dann würden drei kinder mit "L" anfangen und nur mein jüngster mit "Y"....das finden wir ehrlich gesagt doof....aber wie seht ihr das..??...wie würdet ihr das sehen..??..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam

Hallo Sasi,
erstemal schön das es Dir auch ohne Tabletten gut geht!! Kannst ja für den Notfall die Schreckschraube um ein neues Rezept bitten ;o)
Um ehrlich zu sein, ich verstehe das ganze "passt der Name von meinen Kindern zueinander" nicht wirklich... ich finde das nicht wichtig, ich finde es wichtiger das die Namen schön sind und nicht ob die zusammenpassen, aber das ist halt meine Meinung... von daher wäre es mir auch egal ob drei Kinder mit dem selben Buchstaben anfangen...
Lg
Lena

Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und

Hallo Sasi,
grundsätzlich finde ich sollten die Namen schon etwas Gleiches haben, zB. einen Namen mit einer Silbe und das Geschwisterchen mit mehrsilbigem Doppelnamen (kenne eine Familie mit Simon-Harvey und Tim *---*) ist doch etwas komisch.
Bei drei Namen mit L und nur einem Ausreisser kommt es darauf an, wie weit der vierte trotzdem gleichgewichtig ist...
Die Qual der Wahl!
Viel erfolg noch, Sunny

Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam

Toll das es jetzt ohne Medis bei dir klappt. Ist doch gleich viel angenehmer.
Zu den Namen: Ich find es Piep egal, ob die Kindernamen zueinanderpassen. Wer achtet denn darauf? Es fällt dem "normalen" Menschen doch nur dann auf wenn man sie alle in einer Reihe vorgesagt bekommt, oder in irgendwelchen Familienanzeigen in der Zeitung liest. Aber sonst ist es doch egal, welchen Reim die Namen haben. Sucht einfach das aus, was euch gefällt, oder drückt die Buchstabenreihenfolge etwa ein Ranking aus :O) ?? Ich denke nicht.
Das einzige was ich wichtig finde, das ein Name gut auszusprechen sein soll, es keine Hänseleien assoziert und es er mit dem Nachnamen zusammen harmoniert.
Lasst eurer Kreativität keine Grenzen aufdiktieren.
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen