übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam
und dann haben wir noch ein problem mit der namens wahl wenn es ein mädchen gibt...wir haben ja schon einen namen aber dann würden drei kinder mit "L" anfangen und nur mein jüngster mit "Y"....das finden wir ehrlich gesagt doof....aber wie seht ihr das..??...wie würdet ihr das sehen..??..lg sasi
Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam
erstemal schön das es Dir auch ohne Tabletten gut geht!! Kannst ja für den Notfall die Schreckschraube um ein neues Rezept bitten ;o)
Um ehrlich zu sein, ich verstehe das ganze "passt der Name von meinen Kindern zueinander" nicht wirklich... ich finde das nicht wichtig, ich finde es wichtiger das die Namen schön sind und nicht ob die zusammenpassen, aber das ist halt meine Meinung... von daher wäre es mir auch egal ob drei Kinder mit dem selben Buchstaben anfangen...
Lg
Lena
Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und
grundsätzlich finde ich sollten die Namen schon etwas Gleiches haben, zB. einen Namen mit einer Silbe und das Geschwisterchen mit mehrsilbigem Doppelnamen (kenne eine Familie mit Simon-Harvey und Tim *---*) ist doch etwas komisch.
Bei drei Namen mit L und nur einem Ausreisser kommt es darauf an, wie weit der vierte trotzdem gleichgewichtig ist...
Die Qual der Wahl!
Viel erfolg noch, Sunny
Re: übelkeit und erster versuch ohne tabletten.und nam
Zu den Namen: Ich find es Piep egal, ob die Kindernamen zueinanderpassen. Wer achtet denn darauf? Es fällt dem "normalen" Menschen doch nur dann auf wenn man sie alle in einer Reihe vorgesagt bekommt, oder in irgendwelchen Familienanzeigen in der Zeitung liest. Aber sonst ist es doch egal, welchen Reim die Namen haben. Sucht einfach das aus, was euch gefällt, oder drückt die Buchstabenreihenfolge etwa ein Ranking aus :O) ?? Ich denke nicht.
Das einzige was ich wichtig finde, das ein Name gut auszusprechen sein soll, es keine Hänseleien assoziert und es er mit dem Nachnamen zusammen harmoniert.
Lasst eurer Kreativität keine Grenzen aufdiktieren.
Lg Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen