übelkeit und erbrechen!!!
bin ab freitag bwz.samstag in der 12 ssw und mich plagt seit der 6 woche die übeleit!!! letzte woche war es mal ein paar tage besser -aber seit montag gehts mir wieder ganz schlecht!!! ich kann halt nur noch ein bisschen was essen (was mir aber eh nicht schadet) und muss ab und zu erbrechen!!hab schon 2 kg abgenommen!! ok- da ich ein bisschen übergewicht habe ist das für mich nicht so schlimm - aber ich hab angst dass das baby schaden davon trägt!!
also hab ich heut bei meinem FA angerufen und der sprechstundenhilfe das ganze erklärt!!! sie sagte - das baby holt sich schon was es braucht und da müsst es schon viel schlimmer sein!! mir gehts aber echt besch....!!!!
und da ich von einigen schon gelesen habe dass sie infusionen gekriegt haben - bin ich nun trotzdem etwas beunruhigt!!ab wann sollte man denn dann infusionen kriegen??
und kann mir wer noch irgendeinen tipp sagen gegen diese sch...übelkeit?? ich hab bereits diese "seabands" - helfen fast nix - dann hab ich schüsslersalze daheim - bringt auch nix - ingwertee hab ich auch - fehlanzeige!!!!
sorry dass ich euch so nerve !!
lg karina(10+6)
Re: übelkeit und erbrechen!!!
Echt? Du hast doch schon 6 Kilo abgenommen! Und Du bist ja schon schlank. Als ich 3 Kilo abgenommen hatte in der 1. SSW (und ich bin mit 81 Kilo gestartet) hat er mich auf direktem Wege ins Krankenhaus geschickt. Ich hab auch gar nichts mehr drin behalten. Aber vielleicht ist ja mein Arzt auch etwas überempfindlich?? Aber irgendwo bin ich froh, dass er so ist. Danach ging es mir schon richtig besser!
glg Marlene (12+5)
Also mir ist jetzt auch morgens und abends schlecht, aber nicht so schlimm wie bei meiner Tochter. Zum Glück. Heute hab ich schon den ganzen Tag Unterleibsschmerzen. Aber da ich gestern erst einen FA-Termin hatte, mach ich mir jetzt eigentlich nicht so viele Gedanken. Hatte 2002 auch eine FG und deshalb bin ich ja auch etwas ängstlich.
glg Marlene
in meiner ersten SS ging es mir 5 Monate soooooo schlecht, das ich fast nix zu mir nehmen konnte, außer Flüssigkeit!! Und was soll ich Dir sagen, mein Sohn hatte 4,5kg bei Geburt!! Die Kinder holen sich wirklich was sie brauchen!! Dir fehlt zwar ein bißchen die Kraft und auch die Lust, aber solange Du noch etwas zu Dir nehmen kannst brauchst Du keine Infusionen!!
GGLG Heidi
hui, mir gehts wie dir. habe seit der 6./7.ssw übelkeit und erbrechen. und ich komme morgen in die 18.ssw!! *jammer*.
was mir jetzt ein wenig hilft ist postadoxin (muß der arzt verschreiben). die übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm und ich muß vor allem auch nur noch selten erbrechen. es gab tage, da konnte ich nicht mal wasser bei mir behalten!
mache zur ss eine imunoglobintherapie (wegen meiner vorgeschichte)und habe dann dort im kh auch infusionen gg. die übelkeit bekommen, aber die haben bei mir nix bewirkt!
bei mir ist es wahrscheinlich der niedrige blutdruck, der mich die übelkeit verstärkt wahrnehmen läßt.
vielleicht probierst du das postadoxin auch mal!
lg, nicki 16+6
danke für eure antworten!!
dieses postadoxin - krieg ich das auch rezeptfrei???
hab ja meinen arzt beim letzten FA termin vor ca.3 wochen schon gefragt ob es da was gibt - und der hat mir dann nur diese akupunkturbänder(seaband) verkauft -und sagte das bringt noch am ehesten was!!!!
aber mir bringts leider nix!!
war gestern das erste mal bei einer homöopathin und die hat sich 90min ein bild von mir gemacht - und mir dann
PULSATILLA D12 aufgeschrieben - das krieg ich heut in der apotheke!!! ich hoffe dass mir das ein wenig weiterhilft!!!
apropos trinken - ich trink schon ein bisschen was - aber oft nur ein glas wasser am tag - weil es mich beim trinken auch "reckt"!!! *würg*
lg karina(11+0)
soweit ich weiß, gibt es das nur auf rezept. müßtest du mal in der apotheke anrufen und nachfragen. diese seabänder habe ich auch, wirken bei mir gleich NULL.
aber das postadoxin hilft etwas.
pulsatilla d12 kenne ich nun gar nicht. berichte mal, wie es dir damit ergeht, ja?
lg, nicki 17+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen