Suchen Menü

Übelkeit durch Eisenpräparat, wer kennt das?

Hallo,
zweimal diese Woche hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen nach Einnahme vom Eisenpräparat Lösferron.
Ich soll alle zwei Tage Eisen zu mir nehmen. Mein Blutdruck ist auch gestiegen. Ich dachte zuerst an Gestose. Aber da die Übelkeit immer an Tagen als die Eisenpräparat eingenommen habe, aufgetreten ist, denke ich es ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Der Blutdruck ist aber nie über 140 gestiegen.
Wer kennt das noch? Im Moment fülle ich nach der gestrigen Nacht noch benommen und schwindelig.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit durch Eisenpräparat, wer kennt das?

Hi Du!
Also ich habe Ferro Sanol bekommen. ... Ich nehme sie jetzt immer nach dem Essen und das geht dann mit der Übelkeit. Hatte sie das erst mal morgens auf nüchternen Magen genommen und bin dann beim Frühstück fast vom Stuhl gekippt, weil mir so schwindelig war. Habe den Tipp aus dem Forum bekommen, die Tabletten nach dem Essen einzunehmen oder zum Essen (Tipp meiner FÄ).
Ich soll zu dem auch noch Magnesium nehmen. Habe immer Wadenkrämpfe in der Nacht.
Tja und nun hab ich Durchfall. ....
Hmpf, hoffe, das geht weg, wenn ich die niedriger dosierten Magnesiumtabletten nehme. ....
Aber mit den Eisentabletten komme ich so jetzt gut klar, wen ich sie NACH dem Essen einnehme. Ich muß 3 mal täglich zwei Stück nehmen. Nicht grad wenig.
LG
Sternchen

Hallo Peppermint,
ich keine die Übelkeit nach der Einnahme von meinen Eisentabletten nicht, aber mir wurde gesagt, wenn ich es nicht vertrage, es nicht auf nüchternen Magen zu nehmen oder Kräuterblut aus der Apotheke zu holen. Da das auch gut gegen Eisenmangel ist! Versuch es doch mal damit?! Ist ja auch nicht sinnig, wenn Dir danach so schlecht ist.
lg
lena

Ich hab auch immer ebrochen nach diesem Zeug. Deswegen hab ich in meiner zweiten ss etwas anderes gemacht. Jeden morgen zwei EL Haferflocken (eisenhaltig!) mit dem Saft von 2 frischen Orangen püriert (Vit. C braucht der Körper um das Eisen überhaupt aufnehmen zu können) Ist ein Superfrühstück und Dir wird garantiert nicht übel davon. Meine Eisenwerte waren die ganze Zeit super!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen