8. Monat
Ich kann mich noch an den positiven Test erinnern, als wäre es gestern gewesen, an die an die Angst, es könnte nach der Blutung etwas nicht ok sein, die Dauerübelkeit, die Brecherei die Blutungen wegen der Plazenta previa, die FU.
LG
Claudia
Re: 8. Monat
bin zwar "erst" anfang siebter, aber ich kann Dich verstehen... die Angst der ersten zwölf Wochen, die sich dann auch noch gezogen haben wie Kaugummi und dann schaut man auf den Kalender und ist bald ein UHU...
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute!!!
Die Übelkeit und die Brecherei vermisse ich allerdings kein bissel ;o)
Lg
Lena
das geht mir genauso! wenn ich vorausschaue, habe ich noch 77 tage bis zum et vor mir. und wenn ich zurücksehe, sind 203 tage vergangen. wahnsinn, oder???
ich weiß noch ganz genau, wie ich auf der kur im februar bei der progressiven muskelentspannung einschlief und eine mami zu mir meinte: du bist so fertig und siehst so groggy aus: du bsit bestimmt ss! ich dachte so: nein, kann net sein, wir haben ja erst 1monat geübt.
aber dann bin ich mittags zur apotheke, hab test geholt, und der war positiv. das war am 21.2.05! schon fast 6 monate her!
wahnsinn! und nun sitze ich trotzdem hier und kann es kaum erwarten, die kleine endlich ima rm zu halten. ich bin sooooo ungeduldig.
lg, nicki
bei mir läufts eigentlich wie beim 1. Mal. Je näher ich an den ET komme, desto ruhiger werde ich. Nächste Woche geht der GVK los, ich freue mich total darauf.
Heute habe ich den Bezug vom Maxi-Cosi und die Wintermütze Gr. 37 gewaschen, nach einem Trageponcho gegoogelt und an meinen Packlisten und Checklisten gearbeitet.
Als nächstes muß der Schneeoverall gewaschen werden und dann fehlt eventuell noch ein Fleece-Halstuch für den Käfer. Da warte ich aber erst mal auf Tchibo, da müßten ja bald noch mal Herbstsachen kommen.
Danach werde ich die Sachen für den Kinderwagen und Stubenwagen vorbereiten. Stubenwagen, Babyschale und Matratze sind noch bei meinen Eltern.
Danach muß nur noch gepackt werden, aber mit den Listen ist das alles kein Problem mehr. Das könnte zur Not auch jemand anderes übernehmen, falls ich das körperlich nicht mehr schaffen sollte.
*grins* Mein Mann hat am 21.02. Geburtstag. Er hatte sich zum Geburtstag ein Baby gewünscht und ich wollte eigentlich an diesem Tag testen. Am 17.02. gingen die Blutungen los und ich war total enttäuscht. Das Geschenk hat er dann etwas später bekommen und es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor, daß der Kleine sich in mir festkrallen konnte.
LG
Claudia
wow, da hast du ja schon genauen plan, was du machen willst/mußt. soweit bin ich noch lange net!
hatte donnerstag schon das 3.mal gvk, 4 mal kommen noch.
am do haben wir das "kind bekommen". je mehr sie davon erzählte - die hebi - desto mulmiger wurde mir.
ich wußte z.b. auch gar net, dass wenn man eine wassergeburt anstrebt, man hiv- und hepatitistest braucht.
naja.
lg, nicki
wegen der Liegerei habe ich damals ziemlich früh Packlisten und Checklisten geschrieben. Ich konnte nur maximal 30 Minuten am Tag an der Kliniktasche arbeiten und mußte mir deshalb aufschreiben, was schon wo einpackt war bzw. was noch ungedingt mit sollte. Es war ja unklar, ob und wie ich ins KKH kommen würde. Mit den Listen hätte zur Not meine Mutter alles wichtige zusammenpacken können. Die Listen muß ich nur etwas anpassen und sie dienen gleichzeitig als Einkaufszettel für fehlendes. So langsam packt mich der Nestbautrieb und wenn ich nicht weiß, wo welches Kleinteil verstaut ist, macht mich das wahnsinnig. ;-) Das Spannbettlaken für die Babyschale ist z.B. verschollen und da ich keinen Nerv habe, danach zu suchen, wird bei nächster Gelegenheit ein neues gekauft. Es wird so langsam Zeit, wer weiß, wie lange wir noch mit unseren Bäuchen einigermaßen beweglich sind. Die Maxi-Cosi-Waschaktion war grenzwertig. In ein paar Wochen hätte ich mich nicht mehr vor die Dusche knien können. ;-)
Mittwoch ist das erste Mal GVK bei uns. Ich hoffe, daß da ein paar nette Mütter reiferen Alters dabei sind, mit denen man sich nachher noch mal treffen kann.
*Ups* Jetzt fällt mir gerade ein, daß ich mich noch um Krabbelgruppen kümmern muß. Wir sind letztes Jahr umgezogen und ich habe keine Ahnung ob was in diesem Kaff angeboten wird. Pekip lasse ich wahrscheinlich ausfallen, daß ist mir zu teuer und viel gebracht hat es auch nicht.
LG
Claudia
Ich habe sogar noch meinen pos Test aufgehoben,der war sehr schwach aber man sieht die Linie heute noch.
Nicht mehr lange und dann kommt der große Tag.
L.G.claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen