7. Woche und keine SS-Anzeichen...
Wollte auch noch fragen, wieviele von euch hatten eine Schwangerschaft ohne SS-Anzeichen???
Ich bin in der 7. Woche und habe immernoch nichts, nur hin und wieder (aber eher selten) ein wenig Brustspannen. Anfangs war ich ja total froh, aber jetzt bin ich nicht so sicher, weil ich in einem Forum hier gelesen habe, dass Übelkeit usw.. gute Anzeichen sind, weil sie bestätigen, dass die Hormone funktionieren und die Schwangerschaft erhalten. Heisst das dann, beschwerdefrei zu sein ist schlecht?
Oder wieviele Frauen hier hatten keine Beschwerden und dann aber doch ein gesundes süßes Baby bekommen?
Danke & liebe Grüsse
Anna-Laura
Re: 7. Woche und keine SS-Anzeichen...
Ich bin seit heute in der 7.SSW (6+0) und habe von Anfang an nie irgendwas gehabt, was als Schwangerschaftsanzeichen durchgehen könnte. Ein wenig beunruhigt es mich schon: schließlich interpretiert man diverse Anzeichen ja immer als Indiz für eine intakte Schwangerschaft.
Aber andererseits: meine erste Schwangerschaft verlief auch gänzlich ohne irgendein Anzeichen und laut Aussage meiner FÄ gehören wir dann zu den glücklichen 10%, die um diese lästigen Begleiterscheinungen herum kommen. Mein Sohn ist heute 15 Monate alt und putzmunter - es führen also auch beschwerdefreie Schwangerschaften zu tollen Kindern! ;-))
Lieber Gruß,
Christina
bin 9. Woche und habe auch gar nichts!
Phanta
Re: 7. Woche und keine SS-Anzeichen...
ich gehöre zwar zu denjenigen, die SS-Anzeichen haben, aber ich wollte dich trotzdem beruhigen. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Sei froh, dass du nichts merkst und dein Körper die SS wohl ganz "locker" nimmt.
Mir ist hin und wieder schlecht und darauf könnte ich gerne verzichten. Auch bin ich immer tierisch müde, was mit einem kleinen Racker von fast 2 Jahren auch nicht so einfach ist...
Genieße die Zeit einfach. Die ersten Beschwerden werden früher oder später sicher noch kommen und wenn es erst die Wehen sind ;-)
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 6+5
Re: 7. Woche und keine SS-Anzeichen...
ich hatte die gleichen ängste wie du, dabei hatte ich in der ersten SS auch gar keine anzeichen! und es ist alles gut gegangen! :-) diesmal hab ich seit der 6. woche etwa keinen appetit mehr und meine brustwarzen sind empfindlich. flau ist mir auch manchmal. es stimmt, dass übelkeit bedeutet, dass die ss intakt ist, aber andersrum bedeutet es zum glück nicht, dass etwas nicht stimmt!! also mach dir keine sorgen. jeder körper geht mit den hormonen anders um...
LG
sandra
7+6
Re: 7. Woche und keine SS-Anzeichen...
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine von diesen verrückten Anzeichen (bis auf Hunger eben und etwas Blähungen) und das ist keinesfalls schlecht:-) Marie springt mit ihren 17 Monaten gesund und munter durch die Gegend!
Jede Frau reagiert in jeder Schwangerschaft auf die Hormone anders. Also, sorge Dich nicht. Freu Dich!
Meine Mutter hat gesagt, abgesehen von einem wachsenden Bauch hat sie in alen drei Schwangerschaften gar nix gemerkt. Bei mir musste sie dann auch irgendwann fragen, ob sie wohl Wehen haben könnte (ich bin die erste, danach wusste sie dann, wie sie sich anfühlen...).
Gruß, Frieda
Re: 7. Woche und keine SS-Anzeichen...
meine Schwangerschaft ist zwar schon ein bißchen her, da mein Sohn im Mai schon drei Jahre alt wird, aber ich kann mich erinnern das mir auch nie übel war und ich auch nicht erbrechen mußte.Einen größeren Busen habe ich auch erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft bekommen.
Die gesamte Schwangerschaft ging es mir super und ich hoffe falls ich noch einmal schwanger werde, was ich mir wünsche, das es mir dann auch wieder so gut geht.
Unser Sohn ist jedenfalls kerngesund 15 Tage vor dem Termin per wunderbarer Wassergeburt auf die Welt gekommen.Und er ist immernoch supersüß.
Es hatte bei mir zwar mit dem Stillen nicht so gut geklappt,weil er nicht so gerne an der Brust trinken wollte, und ich nach vier Wochen zwei Brustentzündungen hatte.Dann hatte ich abgestillt weil die Milch auch nicht gereicht hatte.Dann hat er die Flasche bekommen.Ich fand das zwar zuerst ein bißchen traurig, aber es war dann stressfreier.Ich habe mir immer gesagt, ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und eine schöne Geburt man kann halt nicht alles haben.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Schwangerschaft,genieße die Zeit im nachhinein geht es viel zu schnell vorbei.
Liebe Grüße
Michaela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen