7. MOnat und VU
so heute ist also 24+0 erreicht. Das Kind hat im schlimmsten Falle eine Chance zu überleben. Naja hoffen wir mal nicht auf das schlimmste aber irgendwie beruhigt es schon.
Heute hatte ich auch Vorsorge. Mein Arzt ist in Urlaub aber es war eine junge Vertretungsärztin da.
"Anton" ist absolut zeitgerecht entwickelt. Gesicht habe ich mal wieder nicht sehen können, aber seine Kronjuwelen hält er immer sehr representativ in die Kamera. Es bleibt also bei Junge ;-)
CTG ohne Wehen
Gewicht geschätzt 668 gr
Ich habe bis heute 5 kg insgesamt zugenommen. Na das läßt ja auch hoffen.
Nun das negative :-( Die Planzenta liegt viel zu nahe am Muttermund. Im Mupa steht jetzt plazenta praevira... Im Moment ist es noch grenzwertig und die Ärztin hofft das sie wenn der Bauch endlich mal wächst (noch sehe ich nicht wirklich ss aus) sie auch die Plazenta nach oben verzieht. Wenn nicht heißt das KS . Aber den wollte ich ja eh. Bei Blutungen soll ich sofort zum KH fahren und nicht warten.
In 3 Wochen habe ich wieder Termin und dann mal schauen was mein Doc dazu sagt.
So das also das neueste von uns
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und "Anton" 24+0
Re: 7. MOnat und VU
herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat!!!
Prima das es dir soweit gut geht. Und das Gewicht ist ja auch völlig i.O. In beiden Fällen!
Wieso "Anton" in Anführungszeichen?
Ist diese Plazenta Praevira denn arg gefährlich?
LG, Nicki mit Talissa Cheyenne 4.4.03 und Amelie Vivanne inside 26+5
Re: 7. MOnat und VU
hm sie machte am Anfang wegen der Plazenta nen Heidenspektakel und wie sie merkte das ich Panik kriegt schwächte sie alles ein wenig ab.
Also gefährlich nur bei Blutungen und wenn sie sich ganz vor den Mumu legt. Also habe ich bisher noch Schonfrist. Heute morgen war ich deswegen echt fertig aber inzwischen sehe ich alles wieder io.
Anton in Anführungszeichen da ich mir mit dem Namen noch nicht 100% sicher bin. Ein zweiter steht zur Debatte zwischen mir und meinem Mann. Wir haben aber keine Lust mehr das ALLE sich einmischen wollen. Wir lassen es daher offiziell erst einmal bei Anton und mal sehen was Anton dann am Tag seiner Geburt wird ;-)
LG Dani
ps. bald hast du den "bösenTag" überstanden!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen