Suchen Menü

6 fach impfe bitte um HILFE

Hallo!
Ich weiß von den Todesfällen und dachte immer die wären nach der 4. 6 fach aufgetreten und was lese ich da gerade ? Sie ist bei 16 Kindern, auch schon jünger aufgetreten. Oh man, ich hab sowas von Angst, das meinem kleinen was zustoößt. Ich habe ihn nämlich heute 6 fach impfen lassenm.
Wer hat denn auch 6 fach impfen lassen und kann mich ein wenig beruhigen? *heul*
Gestorben sind wohl Kinder 4 Stunden bis nach 36 Tagen an der 6 fach...
P.S. die nächste Impfe wird 100000000000% 5 fach sein!
LG Melanie, die ein wenig, nee echt viel Angst um den kleinen Fynn hat!!!*11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: 6 fach impfe bitte um HILFE

Hi Melanie,
knuddel, komm mal wieder runter ;-)
Überleg mal wieviel Kinder täglich geimpft werden. Da ist die Rate die daran stirbt doch echt klein. ZUdem ist nicht nachgewiesen das es wirklich damit zusammenhing.
Guck halt öfter mal nach Fynn und dann wird schon alles gut gehen
LG Dani mit Jannis 25.10.05 (der erst Ende Feb. geimpft wird)

huhu melanie,
alos ich würde da absolut net in panik verfallen. erstens ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass die kinder an der impfung starben und man weiß ja auch nicht, inwiefern die kinder krank waren oder oder.
und dann sind die fälle, in denen kinder starben, weil sie NICHT geimpft wurden, viel viel höher. und das ist für mich das ausschlaggebende.
ich könnte niemals nicht impfen. bin sowieso ein impfbefürworter und nachdem das baby einer freundin infolge einer kinderkrankheit (es war NICHT geimpft) starb, könnte ich es niemals verantworten, eines meiner kinder nicht zu impfen.
meine große ist gegen alles geimpft, was man impfen kann, gegen wirklich alles.
vlg, nicki

Meine Grosse hat auch schon die 6-fach-Impfung bekommen. HAtte auch Angst und hab mit unser KÄ darüber geredet. Bei den Todesfällen wurden u.a. Kinder in überheizten Räumen gefunden, also nicht unbedingt von der Impfung.
Bin auch noch nicht sicher, ob 6 oder 5-fach Impfung. Meine grosse bekam alle 4 6-fach-Impfungen und alles ist gut gegangen. Allerdings gab es damals erst 6 Todesfälle...
LG Kristina

Nein, ich habe auch nur 5fach machen lassen.
Aber mach dich nicht verrückt, das sind Ausnahmen.
LG Susi

Einschleich...

Hi,
die 6fach Impfung soll es doch angeblich seit ca. Oktober 2005 gar nicht mehr geben, die ist doch vom Markt genommen oder ist sie etwa jetzt wieder zu haben?
Lg
snoop

Re: Einschleich...

Hallo,
Hexavac wurde vom Hersteller vom Markt genommen. Es gibt Studien, die Zweifel am Langzeitschutz der Hepatitis B Impfung haben aufkommen lassen.
Infanrix Hexa ist nach wie vor auf dem Markt.
LG
Daggi

Re: Einschleich...

Es gab zwei Impfstoffe, vom markt ist nur einer, und auch nur wegen der Hep.B Komponente, die anscheinend nicht wirkt. LG Nicole

*einschleich*...
Es gibt keinen erwiesenen Zusammenhang zwischen Impfung und den Todesfällen!
LG Denise - aus'm Nov./Dez. 03-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen