6+5, laut US aber 6+1, schlimm? Habe Angst :-(
habe heute wiede leichte Blutung gehabt und bin darauf hin zum FA gefahren, er hat US gemacht und hat den Wurm erst gar nicht gefunden, nach langem suchen ,dann doch mal in der Ecke. Dann konnteman etwas pulsieren sehen, das war wohl das HErzchen. Laut der berrechnung vom US Gerät wäre ich erst 6+1 anstatt 6+5 wie beim letzen mal. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Oder ist es bei jemanden ähnlich gewesen? Ich war ja nun öfter dort und bis jetzt hat die berechnung immer gestimmt, aber jetzt hat er nicht die Fruchthöle vermessen, sondern nur den Embryo und demnach wäre ich 6+1. Jetzt habe ich Angst das es sich nicht gut entwickelt:-( Auf der einen Seite sagt er leichte Blutungen nennt man "drohende Fehlgeburt", auf der anderen Seite sagt er Herzaktion deutet auf eine intakte SS hin.
Ich bin so verwirrt. Ich habe auch Angst, das ich es doch verliere. Ich möchte es doch so gerne behalten.
Was würdet ihr denn glauben?
Liebe Grüße Sandra, die wieder 6+1 ist :-(
Re: 6+5, laut US aber 6+1, schlimm? Habe Angst :-(
keine angst. das ist völlig normal! die us-werte sind immer +/-7 tage zu nehmen. so einen kleinen keks genau zu vermessen ist gar nicht einfach. 1mm daneben macht gleich ein paar tage aus. außerdem könnte der keks grad auch vor nem schub sein, sprich just gerade jetzt wachsen und nen sprung machen.
später, wenn die kinder größer sind, kann man genauer messen. aber wie gesagt, +/- 7tage ist völlig in ordnung!
an deiner stelle würde ich mich nicht verrückt machen. paß gut auf dich auf und schone diche in wenig. gerade die ersten wochen sind ja enorm anstrengend für den körper, die ganze umstellung etc.
alles liebe, nicki mit keks 14+3 (laut dem einen arzt 14+2, laut dem anderen 14+5, und nach meiner eigenen rechnung halt 14+3) und talissa 4.4.03
die blutungen sind ganz normal, haben viele frauen..
auf jeden fall meinte es mein fa.
ich war heute auch beim us und bin 5+6 und der wurm hat sich in der äußersten ecke versteckt - eckenhocker wird er bei den fa genannt....also haben wir schon zwei !
und mein ET ist der 29.12.05
hab auf deiner seite ein wenig rumgestöbert...hm, zweisprachige erziehung....ich glaub bei dir muss ich mir ein paar tipps holen, wir wollen unsere auch zweisprachig erziehen, bzw. müssen wegen der großeltern..:o)aber nicht in fr/de sondern cz/de
alles liebe und vieeeel geduld
es wird alles gut, wirst sehen
:o)
klara
bei gerade mal 4 Tagen würde ich mir keine Gedanken machen.
Das ist durchaus im Normbereich und kann beim nächsten US wieder "ausgeglichen" sein. Vielleicht steht Dein Baby heute ja vor einem Wachstumsschub :o)
Drücke Dir die Daumen!
LG,
Nicole
Nein, mach Dir keine Sorgen! Die Abweichungen sind absolut okay! Bin nun ein bisschen informiert, da ich mir heute die selben Gedanken gemacht habe (lt. SSL nur 9+1 statt 10+0). Die Messungen sind in diesem Stadium der SS noch so ungenau und es kommt leicht zu Messfehlern. Sogar Abweichungen bis zu 10 Tagen können in der Früh-SS normal sein! Und - was ich bis vorhin auch nicht wusste - auch Lage der Fruchtanlage spielt für die Messung eine große Rolle! Mach Dir wegen der 4 Tage nicht so viele Gedanken! Wahrscheinlich gleicht es sich beim nächsten US sowieso wieder aus...
LG Ledan
Re: 6+5, laut US aber 6+1, schlimm? Danke an alle!
ich danke Euch für die Antworten.
Ihr habt mich sehr aufgebaut. Ich bin jetzt doch guter Hoffnung und hoffe das ihr alle Recht habt. Am Freitag habe ich ja meinen nächsten Termin und werde es ja dann sehen, ob es einen Schub hatte, ob man es besser sehen kann etc. Ich könnte jetzt vor Freude danke Eurer Antworten in die Luft springen. Yippi!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Sandra
Re: 6+5, laut US aber 6+1, schlimm? Danke an alle!
Noch ein kurzer Nachtrag: Letztendlich weiss ja auch niemand wann der ES tatsächlich war - vielleicht hat sich dieser auch einfach verschoben und es ist deshalb eigentlich alles zeitgerecht...
Hey, bis Freitag ist ja nicht mehr lange... Die paar Tage bekommst Du auch noch rum...
LG Ledan
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen