5.SSW ... und so viele Fragen.... ;-D
ich bin die Neue ... hihihi.
Wir sind jetzt in der 5. SSW. JUHU habe aber schon soooo viele Fragen.
Wann ist "Kritische" Zeit vorbei? Man sagt, in den ersten Wochen kann immer viel passieren. Ist das nach 1, 2 oder 3 Monaten?
Ende Mai wollen wir nach Malta fliegen. Gibt es da grundsätzlich bedenken? ca. 3 Stunden Flug und ca. 26°C.
LG Tiffy
Re: 5.SSW ... und so viele Fragen.... ;-D
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Die kritische Zeit soll bei 12+0, also 13.ssw vorbei sein. Allerdings kann leider immer noch was passieren, aber das schlimmste ist geschafft.
Mit dem Urlaub hab ich jetzt keine Ahnung, aber das sollte wohl in der der Früh-ss kein Problem sein...
LG Melanie *die gerne mal ins andere Forum springt, weil die anderen schon soo weit sind* mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 17.ssw
an für sich gibt es keine Schwierigkeiten bei kurzen Flugreísen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich kurz vor dem Urlaub nochmal beim Doc und hab mir ein okay geholt.
Aber Du merkst ja selber, ob es Dir gut geht.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dich im Flieger in die 1. Reihe setzen zu lassen, wegen der Beinfreiheit, ansonsten oder trotzdem einfach auch im Flieger mal aufstehen und hin und her laufen, wegen der Trombosegefahr.
Ansonsten könntest Du Dich vor ab beim Reiseveranstalter oder im Hotel erkundigen, ob es einen deutschsprachigen Arzt gibt, falls Du Probleme haben solltest.
Und mit der Hitze müssen wir ja auch hier klar kommen, da gibts keine Probleme *grins* viel trinken eben und falls Du anfällig bist für Sonnenstiche o.ä. nicht stundenlang in der Sonne rum liegen.
So, nicht wirklich etwas, was man Bedenken muss, aber vielleicht ist der eine oder andere gute Tipp dabei :-)
LG
Daggi
herzlichen glückwunsch zur ss! "kritische zeit"? na man sagt, bis zur 14. woche in etwa sind fehlgeburten am wahrscheinlichsten - wenn du das meinst.
wegen dem fliegen: ich glaube da scheiden sich die geister. viele ärzte=viele meinungen. die frgae gab es hier schon ein paar mal, denke die mamis werden dir bestimmt auch antworten, und die fliegen auch in der früh-ss.
in meiner 1.ss hat mein arzt mir dringends davon abgeraten und ich bin damals nicht geflogen.
das muß wohl jede für sich entscheiden, abwägen: wie es dir geht, wie die medizinische versorgung vor ort ist, falls notwendig etc.
am besten fragst du auch mal deinen fa deswegen.
liebe grüße, nicki mit keks 14+3 und talissa 4.4.03
Wir sind am Donnerstag von einer wunderbaren Ägypten-Reise zurückgekehrt. Habe mich vorher mit dem Arzt darüber unterhalten und er hat gemeint, daß das Fliegen grundsätzlich kein Problem ist. Man sollte nur ca. jede Stunde kurz mal rumlaufen (Ich bin immer zu der weiter entfernten Toilette gepilgert) wg. der Trombosegefahr. Er hat gemeint so lange ich mich wohlfühle, geht es dem Baby auch gut. Und mir ist es besser gegangen als hier. Wir hatten zw. 35 und 45 Grad. Und hier haben wir nur 25 und ich bin total geschlaucht. Bist du Hepatitis geimpft? Bzw. erkundige dich welche Impfungen empfohlen sind, und vergleiche dann, welche du hast. In der Schwangerschaft darf man nämlich fast gar nix impfen.
Liebe Grüße Laura!
die kritische Zeit (wegen FG´s) ist nach den ersten 12. SSW´s rum. Ab da bist du dann im 4. Monat. Also kannst du salopp sagen, dass die ersten 3. Monate die 'gefährlichsten' sind.
Allerdings wird die 'Gefahr' ab der 8. SSW immer und stetig niedriger, weil die Plazenta selbst Progesteron bilden kann, was vorher noch von den Eierstöcken übernommen wurde.
Ich würde fliegen, was soll daran schaden? Gehts der Mutti gut, gehts auch dem Baby gut. Und Urlaub tut doch fast immer gut, oder? :-)
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen