40. SSW und harter bauch?
endlich in der 40.SSW und seit gestern permanent einen harten bauch. muss ich mir gedanken machen, dass es bald losgeht? hatte in der ganzen SS noch nicht so einen harten bauch, dass ich denke, ich platze bei der kleinsten bewegung ;-) wem geht es auch so? oder wer weiß, ob ich zum arzt soll? habe am 9.11. ET und erst dann wieder einen Arzttermin.
ganz liebe grüße von ammely, 39+0
Re: 40. SSW und harter bauch?
in der 40.SSW ist ein harter Bauch sicher ganz normal - ich bin in der 39.SSW und habe das auch sehr häufig (die Gebärmutter übt für die Geburt). Natürlich sollte er sich zwischendurch mal entspannen. Wenn der harte Bauch in regelmäßigen Abständen kommt, geht es ganz sicher bald los, ist das unregelmäßig über den ganzen Tag verteilt, ist das kein Zeichen für den Start (habe das seit der 24.SSW und bin immer noch hier :o)
Wenn du ganz unsicher bist, kannst du ja beim Arzt nochmal ein CTG machen lassen.
LG
Melanie 38+4
Re: 40. SSW und harter bauch?
ich bin in der 41. woche und hab das vor allem abends ständig. heisst leider nicht, dass es bald losgeht, denn ich warte immer noch...
eine hebi im kreißsaal meinte, dass viele frauen das abends stundenlang haben und es manchmal auch richtige wehen sind. und nachts gehts dann wieder weg.
ich denke, du brauchst dir keine gedanken zu machen. sollte es dann doch bald losgehen, ist es ja auch gut! ;-)
LG
sandra
ET+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen