4 kilo zugenommen trotz Stillen, ich krieg zuviel
ich habe jetzt festgestellt, dass ich seit der Geburt 4 Kilo zugenommen habe. Das Problem ich stille und habe immer sehr viel Hunger. Man soll ja nicht abnehmen. Aber ich ziehe jetzt die Notbremse. Es gibt keinen Kuchen oder Nachtisch für mich mehr. Ich habe vorige Woche mit der Rückbildung begonnen. Ich werde jetzt verstärkt Übungen machen. Ich will wieder meine alte Figur vor der 1. SS.
LG Peppermint
Re: 4 kilo zugenommen trotz Stillen, ich krieg zuv
komisch - und ich dachte wenn man voll stillt ist es unmöglich zuzunehmen, egal was man isst?
ich habe mich seit geburt nicht mehr gewogen - orientiere mich nur an klamotten (habe auch gar keine waage hier im haus *G*) und ehrlich: ich esse was das zeug hällt - zwei mal am tag teilweise warm, immer wieder von morgens bis nachts verteilt über den tag süsses etc pp..... glaub wenn ich mal wo bin wo ne waage ist wiege ich mich doch mal und später dann auch nochmal zur kontrolle - vielleicht kann man ja doch zunehmen trotz stillen? *Grübel*
wenn du ein wenig die notbremse ziehst - trotzdem vernünftig essen solange du stillst! ;)))
lg yvonne
ps: was machst du während der rückbildung? nur für den beckenunterboden oder auch rückbildung für den bauch und bauchmuskeltraining?
gestern hatte ich zum erstenmal Rückbildung. Beim letzten Rückbildungskurs habe ich für den Beckenboden und für die Bauchmuskeln was getan. Bauchmuskeltraining ist für mich auch nötig, denn ich hatte KS, da wurden sie durchtrennt.
LG Peppermint
ich bin bei keinem rückbildungskurs - weiss auch nciht wie ich das mit drei kindern machen soll - mein freund muss auch teilweise länger arbeiten - da kann man sich auch auf keine uhrzeit verlassen... und bei den twins war mir am anfang alles zu stressig - da habe ich also auch nix getan.
mein beckenboden müsste wieder ok sein - kann pipi einhalten - daran erkannte man das glaube ich??
lg yvonne
jetzt haben wir noch nichts für die Bauchmuskel getan. Beim letzten Kurs haben wir mit Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln angefangen. Ein kleines Säcklein mit Murmel mit den Füssen weitergeben von einer Person zur anderen. Und seitliche Situps. Wenn Du den Urin einhalten kannst, müsste der Beckenboden ok sein. Bei mir im Kurs wird Kinderbetreuung mit angeboten. Für das 1. Kind Betreuungskosten von 2 ? für das zweite 1,5?. Wenn Du mal bei deiner Hebammenpraxis nachfragst, meistens bieten sie auch Kinderbetreuung während der Kurse an, da oft Mütter mehrere Kinder haben.
LG Peppermint
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen