Suchen Menü

3liter am tag aber was?????

mensch hätt nie gedacht das es so schwierig iss 3 liter am tag zu trinken um die milchmenge zu steigern....tee kommt mir schon die ohren raus....kohlensäurehaltige getränke soll man ja net trinken...menno was kann man denn sonst noch so trinken??...was trinkt ihr am liebsten??...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: 3liter am tag aber was?????

hi
ich trinke wasser,tee,cola und auch suppen.das ist ja auch flüssigkeit.wenn ich es net schaffe mir eine anständige suppe zu kochen, dann gibts tütensuppen oder tassensuppen.süßes soll auch die milchmenge steigern,also ess ich ständig schokolade,schokokekse ect.,ob es alles wirklich was bringt weiß ich net.
lg dilek

Sirup mit eis....*leckerschlecker*....ich bekomm eh immer durst sobald ich die kleine an der brust hab ;o)
GLG Ariane

huhu sasi,
apfelschorle, tee und malzbier!!!
wieso soll man keine kohlensäurehaltigen getränke zu sich nehmen?
vlg, nicki, die locker 4l am tag schafft

Hallo, weil...

es zu Blähungen führen kann...
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_waehrend_der_stillzeit.html
lg
Lena

Re: Hallo, weil...

huhu lena,
danke für den link. naja, amelie hat keine blähungen. meine ärztin meinte immer, alles was man in der ss vertragen hat, verträgt das kind dann später auch. und ich esse auch viele mandarinen/orangen usw. und amelie hat keinen wunden po oder oder.
aber danke, werde mal drauf achten.
vlg, nicki

Hallo Sasi,
man kann auch noch alkoholfreie Biere trinken, um die Milchmenge zu steigern. Ich mag Erdinger Alkoholfrei.
LG Peppermint

wieso keine kohlensäurehaltige Getränke????

*uups* hetzt mit Text ...

Wieso eigendlich keine Kohlensäure??? Ist sonst Luft in der Milch *gg*
Ich trinke meistens Saftschorlen mit rotem Saft. HAbe aber mal gelesen, dass angeblich die Trinkmenge nix mit der Milchmenge zu tun hat ... eher für den Kreislauf der Mutter.
LG Franziska

Weil..........

Manchmal kann die Kohlensäure zu Blähungen beim Baby führen
siehe auch hier:
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_waehrend_der_stillzeit.html
lg Lena

Re: *uups* hetzt mit Text ...

oh man warum gibt es nur immer soviel meinungen zu einem thema..*grummel*..am ende weiss man gar nix mehr....jeder sagt das ichmindestens 3 liter trinken soll um dielichmenge zu steigern...*grrr*...und nu sowas..ach ich weiss auch net iss irgendwie net mein thema..;-)....lg sasi

Huhu
Also ich trinken von Volvic das Wasser mit dem Schuss Frucht. Das gibts in Apfel, Zitrone und Orange. Das schmeckt superlecker und ist auch nicht zu fruchtig das es der Kleinen schaden könnte.
Tee trinke ich wenn nur Fencheltee.
Betty

Hi, Stilltee und Gott sei Dank hab ich soviel Milch das ich keine 3 Liter trinken brauch, sonst trink ich halt noch Dinkelkaffee und verdünnbaren Saft.
aber ich still auch erst seit ner Woche, ich denke das zum Hals raushängen Gefühl kommt bei mir in den nächsten Tagen!
lg bedo

malzbier - das hat übrigens auch kohlensäure. also ich trinke auch wasser
mit kohlensäure, nur nicht das mit ganz viel.
lg erde

Malzbier,Tee,Wasser und Traubensaftschorle:)

Hallo,
die ersten Wochen hatte ich von alleine solchen Durst, da habe ich locker 5l getrunken (stilles Wasser). Jetzt schaffe ich immer noch locker über 3l, stilles Wasser war eine eine Umgewöhnung aber jetzt schmeckt es mir auch außerdem trinke ich Kamilletee, Stilltee, Kümmelanisfencheltee, Malzbier, Johannisbeersaft, Apfelschorle.
Phanta

ich trinke auch keine 3 liter pro tag, habe meine hebi gefragt ob es wegen der milchmenge so wichtig ist, soviel zu trinken, da meinte sie nein, wegen dem kreislauf.
also quäl dich nicht so mit vielem trinken, ich komme meisstens auf 1,5 liter, mehr geht einfach nicht.
lg ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen