3D,was kostet er? Und sieht man das Baby schön?
möchte gerne mal Eure Erfahrungen zum 3 D Ultraschall wissen.
Was habt Ihr dafür bezahlt (und wie lange ging es dann?)?
Und lohnt sich das, sind die Bilder schön?
Ich möchte das gerne Wissen, denn mein Arzt meint das es sich nicht lohnt, da man selten das Gesicht richtig sehen kann.
Einen Feinultraschall meinte er, bräuchten wir auch nicht machen lassen, da sein Gerät genauso gut ist. Aber es geht immer so schnell, und man sieht es so wenig, meist schläft es auch gerade.
Würde es so gerne mal länger und genauer sehen, finde das total toll.
Mal sehen...
Grüße
Ines und Stubserle 22+1
Re: 3D,was kostet er? Und sieht man das Baby schön?
also bei meiner Ärztin kostet der 4D-Schall 150 Euro, inkl. 4 Bilder und einer 20-minütigen DVD.
Gruss Mara
ich hatte 3D bei der Nackenfaltenmessung und beim FeinUS hätte der Doc auch die Möglichkeit gehabt, aber meine Maus hatte keine lust still zu halten ;o)
Die 3D Bilder von der NFM sind bei mir im Profil.
Für den FeinUS haben wir nichts bezahlt, da hab ich eine Überweisung von meinem Doc bekommen.
Eine Freundin von mir bezahlt für den 3D US 95 EUR.
Lg
lena
also ich habe auch noch mein §D bzw. 4D Ultraschall vor mir. Bei meinem FA kostet es 50 ? und man bekommt eine CD mit nach HAuse, wo dann alle Bilder drauf gespeichert sind. Ich weiß leider nicht ob es sich loht, aber wenn ich die Preise hier vergleiche, dann ist es auf jeden Fall Lohnenswert. Ach so, mein FA macht es so, wenn das Baby nicht gut liegt und oder man es nicht gut erkennen kann, zahlt man nur die hälfte. Die Mutter kann ja nichts dazu wenn das BAby "ungünstig" liegt, meint er und deswegen dann nur halber Preis. Finde ich fair.
Wie lange das dauert weiß ich auch nicht, aber sie haben mir einen doppeltermin gegeben. Hmmm.... vielleicht eine 1/2 Stunde???
LG Sandra 19+3
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen