Suchen Menü

38ssw - keine Kindebewegung

Hallo, ich bin jetzt 38+4 und habe seit Samstag meinen Krümel nicht mehr gespürt. So die üblichen tritte bleiben weg. Es ist ja normal das es zum Ende hin weniger wird aber so gar nichts mehr.
Kennt das einer von Euch??
Gruß sahra
Bisherige Antworten

Re: 38ssw - keine Kindebewegung

hallo sahra!
hast du denn so GAR NIX gespürt in den letzten tagen?? wenn ich ganz ehrlich bin: mich würde das auch beunruhigen, und ich würd morgen zum FA gehen. wann warst du das letzte mal dort?
ich bin in der 41. woche und merk meinen keks immer noch sehr gut (täglich viele male)... der bauch bewegt sich auch sichtlich hin und her, wenn er sich regt.
ich will dir um gottes willen keine angst machen, vielleicht haben das andere mamas ja auch zum ende hin. aber ich finds ungewöhnlich.
LG und alles gute!
sandra
ET+2

hallo sandra,
ich würde bei der Hebi mal anrufen oder direkt zum KKH fahren, die machen dort dann ctg. Meine Hebi hat gemeint sobald wir uns unsicher sind sollen wir uns bei der Hebi oder im KKH melden. lieber 1mal zuviel als zuwenig.
LG Nicole

huhu, du meintest sarah, nicht mich...! ;-))

ach die pleite....

sorry natürlich meinte ich net dich... tztz.. mensch langsam wirds extrem mit mir...;-))
LG Nicole

Hi Sahra,
also wenn ich GAR nix mehr spüren würde, würde ich ins KKH fahren oder zu meiner Hebamme um zu prüfen, ob die Herztöne ok sind.
Aber es ist auch ok, dass die Kinder in dieser Zeit einfach ruhiger sind und du merkst dann die bEwegungen nicht mehr so, weil du sie anders gewohnt bist oder weil sich dein Kind bewegt, wenn du schläfst. Die Kinder bereiten sich ja auch auf die GEburt vor und sammeln Kräfte, schlafen viel ?!
Leg dich doch mal auf den Rücken und versuche es zu wecken, Spieluhr, Licht, wackeln...
Alles Gute und lG
lotta

Alles in Ordnung- Danke

Hi Sahra!
Mir ist es damals bei meiner mittlerweile fast 5-jährigen Tochter ähnlich gegangen. Ich hab sie 2 ganze Tage nicht gespürt - hatte da schon (regelmäßige aber erträgliche) Wehen, die ich aber erst im Nachhinein als solche einstufen konnte, weils ja das erste Mal war. Nach 2 Tagen bin ich dann ins KH, dort hat man ein CTG gemacht, war alles ok. Man schickte mich nach Hause - Kontrolltermin in 1 Wo wurde noch vereinbart. 12 STunden später war mein Töchterli geboren.
Ich würde das aber auch jedenfalls kurz kontrollieren lassen!
Liebe Grüße
Petra 30ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen