34.SSW aber Kopf wie 41 SSW!
Meine Schwester und ich hatte ja fast gleich Termin. Sie am 5.11 ich am 25.11. Nun bekommt sie nen KS am 19.10 da der Kopf des Kindes unnormal groß ist. Sagte selbst der Arzt. Ihr Becken sei dafür nicht ausgelegt. Wir waren schon nen gr. Kopf von ihren ersten Sohn gewohnt aber das sprengt jeden Rahmen. Der Kopf hat die größe der 41!!! Ssw! Der kleine wird jetzt auf 49cm und 3270g geschätzt. Kommt das nun daher das dieses das 2. Kind ist? Da der Arzt meinte die 2. können schon mal größer geraten. Hmmmm! Der/die kleine meiner Freundin hat ein zu kleinen Kopf und sie nen viel zu großen. Na wird halt ein großen kind ?!?
Soory fürs zutexten
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+6
Re: 34.SSW aber Kopf wie 41 SSW!
ich dachte auch, das zweite Kind würde grösser als das erste...war aber nicht der Fall: meine Grosse war bei der Geburt 53cm und 4'050g schwer, die Kleine 51cm und 3'860g... was bei der Kleinen aber grösser war war der KU : bei der Grossen war der 35 cm oder so, bei der Kleinen 38.5!!!! Das war ziemlihc gewaltig, doch wie bei der 1. Geburt ist alles heil geblieben, kein Riss, nix *puhfrohbin* :)... also das zweite muss nicht immer das Grössere sein :)....bin nun gespannt auf Nr. 3, zumal das ein Junge ist und Jungen glaub ich meist grössere Köpfchen haben :/ *auuuuuuuuuuutsch* :D....
ganz liebe Grüsse
Claudia mit Sämi (26.SSW)
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, bin durch zufall bei euch gelandet.
wollte dir nur sagen, dass deine kinder sehr schöne namen haben:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und lena(sophia)6 tage
Na wie find ich denn sowas?!? ;-) Danke schön! Muss dir aber auch sagen das deine Kinder schöne Namen haben!
GGLG Nicole, Niclas und Lena (Sophie!!!!) inside 31+0
Ps: Ich muss irgentwie drüber schmunzeln immer fast identisch bis auf das mein Niclas mit c geschrieben wird und Lena als Zweitnamen Sophie und nicht Sophia bekommt! Wenn dein Hausname jetzt noch mit B anfängt schmunzel ich noch mehr!
boah, woher dieser große kopf kommt...keine ahnung? aber ich nehme mal an,d ie ärzte haben auf krankheiten untersucht und alles ausgeschlossen, oder? aber das ist schon überdiemensional groß. sie müßte ja heute ende 34.ssw/anfang 35.ssw sein. und den unterschied find ich schon *boah*.
mensch, dann wird sie 1tag nach mir mama!
kann es net sein, dass die ärzte sich da vielleicht um 1 monat vertan haben? weil die anderen maße entsprchen ja auch eher einem reifgeborenem baby!
lg, nicki 35+0
Woher der Kopf kommt keine Ahnung! Ich denke doch das sie alles untersucht haben. Zumindest ist es schon erstaunlich. Mein Bauchzwerg ist ja auch schon viel weiter und ihrer anscheinend ja auch. Mein erster Sohn kam fast 4 Wochen zu früh mit 50 cm 34 cm KU und 3240g Gewicht und da er vor vollendung der 37. SSW geboren ist zählte er noch als Frühchen was die Ärzte aber partout nicht meinten. Ich persönlich habe den Entschluss gefasst das die Kinder bei uns im Bauch einfach gut "reifen" oder unser Eisprung muss zu einen super ungünstigen Zeitpunkt stattfinden. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Sie hat ja auch schon Wehen mal schaun ob sie es noch fast 4 Wochen aushält oder man sich entscheidet klein Timo eher zu holen. Denn eine emense Kugel schiebt sie diesmal. Bei Lucas hatte sie kaum Bauch aber nun. Bei mir war das so das ich bei NIclas son riesen Bauch hatte und nun kaum welchen.
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside 31+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen