3.Frage : Wer hat stillfreundliche Rezepte???
Habt ihr Tipps?Los,verratet eure Lieblingsrezepte!!!Lg,Lana
Re: 3.Frage : Wer hat stillfreundliche Rezepte???
ich habe leider im Moment keine stillfreundlichen Rezepte (es gibt aber tolle Bücher oder du "googelst" mal danach), ich kann dich aber nur dazu ermutigen, alles zu essen bzw. es zu versuchen. Meine Hebamme sagte das auch imer zu mir und ich dachte: "Die spinnt". Aber es stimmt wirklich: Niels reagiert auf sehr viel weniger Nahrungsmittel als ich das dachte. Problematisch sind bei ihm nur roher Knoblauch (da nehme ich Knoblauchgranulat)und Zwiebeln (wir nehmen jetzt Schalotten, die gibt es auch bei Aldi). Vielleicht kannst du ja auch einfach versuchen etwas auszutauschen?
Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Geburtstag!
Melanie mit Niels
PS: Orangensaft, Tomaten,... sind auch kein Problem mehr, seit wir den kleinen Mann jeden Tag 20 Minuten ohne Windel strampeln lassen - ich mache das immer, wenn ich mich wasche und anziehe. Sollte trotzdem mal was leicht rot sein, kommt Bepanthen drauf, dann wird's erst gar nicht wund.
Auf Zwiebeln verzichte ich auch. Aber Erbsen darfst du essen. Die blähen nicht.
LG Denise
ich hatte eigentlich alles ganz normal gegessen. Auf Kohl etc. stehe ich eh nicht so.
Und alles, was ich in der Stillzeit gegessen habe, mag mein Sohn heute auch gerne (Ingwer, Knoblauch etc.)
Vorsichtig war ich nur mit sauren Saeften.
Da ist aber jedes Kind anders.
LG, Karen
PS: in meinem Profil ist ein link zum Thema Ernaehrung in der Stillzeit und Blaehungen beim Saeugling (steht unter: "Verlegenheitsdiagnose Dreimonatskoliken")
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen