Suchen Menü

3.Frage : Wer hat stillfreundliche Rezepte???

Hallo,ich weiß,ungewöhnliche Frage,aber ich esse so eingeschränkt,da ich immer Angst hab,die Kleine könnte wegen mir was bekommen.Suche aber Abwechslung und nun halt nach Rezepten,deren Zutaten weitgehend stillfreundlich sind.Ganz dringend gesucht:Ein Kuchen oder Tortenrezept und ein Salatrezept,da ich am Sonntag Geburtstag hab!!!Ich mag ja auch was essen.Ich liebe Obst,aber wunder PO???Schokolade-Blähungen???Im Salat Erbsen,Zwiebeln,etc.-Blähungen???Hilfeeeee!!!!!!!!!!!!
Habt ihr Tipps?Los,verratet eure Lieblingsrezepte!!!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: 3.Frage : Wer hat stillfreundliche Rezepte???

Hallo Lana,
ich habe leider im Moment keine stillfreundlichen Rezepte (es gibt aber tolle Bücher oder du "googelst" mal danach), ich kann dich aber nur dazu ermutigen, alles zu essen bzw. es zu versuchen. Meine Hebamme sagte das auch imer zu mir und ich dachte: "Die spinnt". Aber es stimmt wirklich: Niels reagiert auf sehr viel weniger Nahrungsmittel als ich das dachte. Problematisch sind bei ihm nur roher Knoblauch (da nehme ich Knoblauchgranulat)und Zwiebeln (wir nehmen jetzt Schalotten, die gibt es auch bei Aldi). Vielleicht kannst du ja auch einfach versuchen etwas auszutauschen?
Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Geburtstag!
Melanie mit Niels
PS: Orangensaft, Tomaten,... sind auch kein Problem mehr, seit wir den kleinen Mann jeden Tag 20 Minuten ohne Windel strampeln lassen - ich mache das immer, wenn ich mich wasche und anziehe. Sollte trotzdem mal was leicht rot sein, kommt Bepanthen drauf, dann wird's erst gar nicht wund.

WEnn du nen Apfelkuchen backen willst, kannst du säure arme Äpfel nehmen. Die schaden nicht.
Auf Zwiebeln verzichte ich auch. Aber Erbsen darfst du essen. Die blähen nicht.
LG Denise

Hallo,
ich hatte eigentlich alles ganz normal gegessen. Auf Kohl etc. stehe ich eh nicht so.
Und alles, was ich in der Stillzeit gegessen habe, mag mein Sohn heute auch gerne (Ingwer, Knoblauch etc.)
Vorsichtig war ich nur mit sauren Saeften.
Da ist aber jedes Kind anders.
LG, Karen
PS: in meinem Profil ist ein link zum Thema Ernaehrung in der Stillzeit und Blaehungen beim Saeugling (steht unter: "Verlegenheitsdiagnose Dreimonatskoliken")
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen