2neue Bilder im Profil von uns und Fieberalarm
2 neue Bilder von gestern (Schwiemu's-Geburtstag) im Profil. Hier ist Fieberalarm. Beide Kinder Fieber heute, so dass wir gleich um 10 Uhr zur Notfallsprechstunde zu unserem Kinderarzt sind.
Amelie müssen wir jetzt beobachten, hat ja schon höchstmöglichste Therapie für zu Hause. Cortison will unsere Ärztin (gestern waren wir ja bei Vertretungsärztin) nicht mitgeben, da Amelie das auch nur als Überdosis erhalten könnte (erst ab 10kg zugelassen) und das möchte sie übers Woende nicht riskieren. Sprich wenn sie es Montag geben muß, weils net besser wird, kommen wir ja Dienstags fürh wieder, aber übers Woende wars/ist es ihr zu gefährlich. Sie fand aber, das Lunge sich besser anhörte als gestern.
Und Talissa hat auch Fieber, hab heute morgen sogar gerochen woher. Sie hat schon wieder Angina, die 3. innerhalb von 6 Wochen. Sie kann aber momentan kein AB bekommen, da sie ja gegen alle resistent ist und die zwei, gegen die sie es noch net war, die haben wir ja bei den beiden letzen Malen nur genommen. Also müssen wir da jetzt mal abwarten, auch Montag wieder hin. Bisher hat sie noch net über Schmerzen geklagt. Sie wollte nur freiwillig ein Fieberzäpfchen, wohl weil Amelie auch eines bekam.
Außerdem sollen wir zum HNO-Arzt mit ihr, na da haben wir eh Ende März Termin zum Paukenröhrchen entfernen) und dann muß nachgedacht werden, was getan wird.
So, dass das neuste von uns. Amelie will net schlafen und hat vorhin die mühsam getrunkenen 120ml keine 5 Minuten später über mir abgelassen. Nun speilt sie seit 1 1/2 Stunden in ihrem Bett, ganz ruhig. Man hab ich ein braves Kind!
VLG, Nicki
Re: 2neue Bilder im Profil von uns und Fieberalarm
man glaubt es kaum, aber ich habe heute das 1.mal gemerkt, dass ich es einfach akzeptiere. ich hab wohl zwei leicht anfällige kinder.
bei talissa akzeptiere ich es ja schon sehr lange. da halte ich mir nur immer wieder das bild vor augen, als ich sie das 1.mal sah und dann kann ich da nicht mehr drüber traurig sein, sondern bin jedesmal einfach nur froh, dass sie lebt.
und bei amelie akzeptiere ich es einfach. weil wenn ich ständig trauere, hilft es ja keinem weiter.
tali stinkt aus dem mund. sorry, dass ich das so sage, aber daran erkennt man schnell eitrige mandeln. da kann man zähne putzen wie man will, das eiter stinkt einfach. aber sie nimmts noch gelassen, meint, es täte nicht weh. aber sie ist a) meisterin im verdrängen und b) hat sie tatsächlich ein anderes schmerzempfinden, da sie als baby schon so hohe schmerzen erfahren mußte, da macht ihr vieles nix mehr aus. sie rennt z.b. gegen eine tischkante oder haut sich den kopf und sagt kein wort. während ich da sitze, wenn ich wo gegen laufe, und sich mir vor schmerzen alles krümmt.
so, jetzt isses aber lang geworden, sorry.
vlg, nicki
Oh je! Wie packst du das alles?!?! Da wär mir schon längst die Puste ausgegangen!!
Mir reicht es momentan schon, daß sie seit gestern dauerquengelig ist, weil sie nicht zum Papa darf (Magen-Darm-Grippe mit ganz schön Fieber). Da darf ich mich dann wirklich nicht beschweren.
Sag mal, was machst du das Amelies Haare so toll wachsen?!? Seramis?!? Na im Ernst, sie hat echt schöne Haare!! Und guckt so munter und aufgeweckt drein! Eure 2 Mädels sind echt zum Verlieben!!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Iris
also mit amelies haare das täuscht total, die hat ja kaum noch welche auf dem kopf. sollte mal ne aufnahme von hinten machen. der armen maus sind nach dem antibiotikum so die haare ausgefallen, da war/bin ich echt traurig. ansonsten wachsen die einfach *grins*.
aber weißte, talissa hatte mit nem jahr noch nicht mal halb so viele haare wie amelie jetzt. und heute sind ihre auch lang. also keine sorge :-)))
wie ich das alles packe? ich denke, ich hatte einsicht. mich immer und immer wieder drüber aufzuregen bringt ja nix, also packe ich es einfach an und halte durch. irgendwann bekommt man dann mal den einbruch, aber irgendwann ist das auch vorbei mit dem große sorgen machen.
vlg, nicki
meine güte, bei euch kommt der grossalarm ja oft ohne vorankündigung ratzfatz ist er da, eh man sich versieht. so, ich wünsche euch, das deine beiden kleinen genauso schnell wieder gesund sind, wie sie krank wurden!
weisst du was? du hast super-bezaubernde mädels! umwerfend süß, wirklich! (das schreibe ich nicht einfach so, denn ich finde bei weitem nicht alle babies und kleinkinder süüüüß). die fotos von vorgestern sind wirklich toll. die beiden damen werden mit ziemlicher sicherheit mal bildhübsch (kejll zeigt schon interesse:-)).
vlg von eva
vlg, nicki
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen