24+0 = 7.Monate geschafft
so, heute mal mit stolz verkünde: der 7.monat ist geschafft, bin 24+0. und nur noch 13 tage, dann bin ich gar ein UHU.
mir gehts ganz gut. jetzt, wo mein "große" net da ist, hab ich auch viel weniger rückenschmerzen. sollte sie also doch net mehr so durch die luft werfen und hochheben.
amelie hingegen ist fies und gemein, sie tritt mich die ganze nacht durch, schlägt immer protestalarm, wenn ich mich auf die seite lege.
aber ich bin froh um die geschaffte woche. auch wenn es nicht wirklich glücklich macht, aber wenn sie jetzt auf die welt käme, hätte sie eine chance - das beruhigt mich bisl, obwohl ich das net noch einmal mitmachen möchte.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+0
Re: 24+0 = 7.Monate geschafft
Klingt jetzt schon richtig gut, wenn man sagen kann *ich bin schon in der 25.SSW, gell?
Der Name Amelie Vivanne ist sehr schön, ruft ihr sie dann mit beiden Namen oder nur mit Amelie?
Glg,
Bine, Vicky 3J. und Benjamin 25.SSW
hatte dir vorgestern auch nen eigenen beitrag gewidmet, hast du aber gar net gesehen *schnief*.
ja, das klingt gut, mit der 25.ssw!!!
ich denke wir werden sie nur amelie rufen, obwohl wir wie bei talissa beide namen als rufnamen angeben werden. so können beide später noch entscheiden, falls sie den anderen namen schöner finden.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 24+0
ps: uppps....jetzt doch kein tobias mehr???
Gratulation zum 7. Monat!!!
Hab deinen Beitrag gelesen, und da ist mir *schäm* auch eingefallen, daß ich ab heute im 7. Monat bin!
Ich find den Namen für euer Mädchen sehr schön, der würde mir auch gut gefallen. Aber mein Mann ist schon sooo auf eine kleine Victoria fixiert, daß da nix mehr zum Rütteln ist.
Ich schick dir liebe Grüße und wünsch dir 16 problemlose "Rest-Schwangerschaftswochen"!!
Laura 24 + 0!
na dann mal herzlichen glückwunsch zurück!!!
jede woche mehr macht einen doch glücklich, oder???
für mich sind die nächsten woche vond er psyche her sehr schwer. würde am liebsten die augen zu machen und erst in 3 wochen wieder aufwachen.
bin ja bei 25+4 ins kh und bei 26+5 wurde talissa geboren. so langsam wirds mir jetzt echt schlecht.
aber diesmal deutet nix auf eine katastrophe hin, also versuche ich ruhig zu bleiben.
danke bzgl. des namens!! mir wurde ja von vielen hier und im namensforum gesagt, dass er total überlaufen, sprich häufig wäre. dies ist bei uns im raum hannover aber gar net der fall. mir hat er auf anhieb gefallen und meinem mann auch, von daher ist er hieb und stichfest gemacht worden.
victoria ist auch sehr schön, wobei ich denke, da sagt dann eh jeder vicky, oder?
weißt du, ich habe zu meinem mann immer gesagt: wenn ich mit dem namen net 100%ig einverstanden bin, die er vorschlägt, dann nehme ich meinen favouriten. da war ich dann egoistisch und sagte: ich bekomme schließlich das kind, also hab ich das letzte wort *basta*.
gott sei dank gab es diesmal keine namensstreitigkeiten.
bei unserer 1. tochter war das nämlich ein hick hack.
so, nun habe ich dich aber zugetextet.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne 24+0
Da hast du Recht! JEde Woche mehr macht mich echt glücklicher und leider auch ungeduldiger! Ich freu mich ja schon so auf unsere Maus!!
Kann mir gut vorstellen, daß du jetzt ein mulmiges Gefühl hast, aber wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, wird diesmal alles nach "Plan" verlaufen! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß du diesemal bis zur Woche 40 kommst!!!
Bei uns hört man Amelie oder auch Vivianne gar nicht! Ich würd mich auch nicht auf Kompromisse einlassen! Für ein Mädchen waren wir uns schon seit Jahren einig. Doch bei einem Buben nicht wirklich. Raphael gefällt uns beiden, doch mir hat Pascal auch sooo gut gefallen. Da hab ich meinem Mann gesagt:
1. 40 Wochen lang hab ich einen Untermieter in mir,der MEINEN Körper tratkiert
2. Bringe ich das Kind zur Welt
3. Ich muß nachher abspecken!
Ergo ich such den Namen aus, du hast ein Vetorecht. Wenn du bei 3 Namen Einspruch erhebst, wirds der 4. ohne wenn und aber!
Ist zwar gemein, aber mittlerweile gefallen uns, falls es doch ein Junge werden sollte 3 gleiche!
Gut Ding brauch Weile!
Viele liebe Grüße aus Österreich!
Laura 24 + 0!
da hst du gut contra gegeben!!! bin gespannt, was es bei euch werden wird.
leider ist es mit dem hellp, der ss-vergiftung so, dass die über nacht kommt und man es vorher eigentlich nicht entdecken kann, es sei denn man macht ständig doppler (denn mit dem hellp geht eine plazentainsueffizienz, sprich unterversorgung des kindes einher). diese kann man aber nur beim doppler sehen.
sprich, gleiches wie bei meiner 1.ss kann leider wieder passieren.
bei talissa war auch bis 25+4 alles in ordnung und dann brach die welt zusammen.
aber ich bin guter dinge und durch die immuntherapie, die ich bei einem spezialisten in rüsselsheim mache, gestärkt.
lg, nicki, auch 24+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen