2. versuch wegen Schlafsackgrösse
ich hätte da auch mal eine frage. Jetzt wo es immer wärmer wird, auch nachts, braucht man ja bald einen Sommerschlafsack. Den wo Fiona jetzt braucht ist noch Gr.62, was natürlich knapp ist, sie ist etwa 65cm gross. Was habt ihr so für Schlafsackgrössen? Mich dünken die 90cm und grössern doch noch sehr viel zu gross. Von denen hätte ich zwar noch von meinem grossen, aber irgendwie nee.
Danke
Roswitha mit Julian und Fiona
Re: 2. versuch wegen Schlafsackgrösse
wir haben noch den 70er von Sterntaler. Der wird aber auch langsam knapp.
Weiss auch noch nicht so genau was ich für den Sommer nun kaufe.
Aber ich denke mit 90 kommst du erstmal ne Weile hin. Meine Große hat einen 110er sie ist 2,5 und hat noch ne Menge Platz drin.
LG Dani
80, 90+110 - wichtig: enge Armausschnitte LG Sunny
wir haben nen dicken und nen dünnen Schlafsack in der 90er Größe. Susanna ist zwar erst 61 cm groaß, kam aber mit dem 70er gar nicht klar. Die kleine Maus braucht Platz zum Strampeln. Die 90er Schlafsäcke sind birnenförmig und sie liebt sie. Wichtig sind an sich die Armausschnitte und die sind bei den Teilen gut. Sie kann jedenfalls nicht wegrutschen.
LG
Petra + Susanna
LG Manu
wir haben auch noch 70 aber ich denke nicht mehr lange, ist schon sehr knapp.
Ich werde auf jeden Fall auf 90 umsteigen.
Als bei uns der 70er noch zu groß war, haben wir einfach die Armausschnitte etwas abgesteppt, dass sie nicht so groß waren. Dann kann auf jeden Fall nichts passieren, denn solange die Armausschnitte nicht zu viel Luft haben können die kleinen auch nicht reinrutschen.
LG
mein Julian ist jetzt auch 65cm groß und wir haben schon vor einiger Zeit auf 90er Schlafsäcke umgestellt, damit er wieder Platz zum Strampeln hat. In dem 70er Sack war dafür einfach kein Platz mehr. :-)
Wenn es jetzt wärmer wird, werden wir wohl oder über noch einen dünneren kaufen müssen, weil wir bisher nur zwei Winterschlafsäcke haben. Da überlege ich mir schon, einen 110er zu nehmen, weil der Sommer ist ja noch lang und so billig sind die guten Schlafsäcke nun auch wieder nicht....
LG Martina
also die "kleinen" habe ich schon ausrangiert. Elaine hat 90cm und 110 er sind das glaub nachts über. jedoch sind sie so geschnitten, dass sie unten zwar weit sind und sie genügend "platz" zum strampeln hat - oben sind sie jedoch nicht "allzugross" - sprich sie rutscht nicht nach unten etc. - die die gerade "passen" benutze ich garnicht, denn elaine ist auch nachts sehr aktiv mit ihrer strampelei - wenn sie dann keinen platz hat wird gemeckert - also ne nummer grösser und ne ruhige nacht (bis auf das nächtliche stillen ;)))
lg yvonne
David steckte bisher auch in einem geerbten Winterschlafsack, der ihm noch
meterlang zu groß ist. :) Sieht schon etwas seltsam aus, macht aber eigentlich
nichts, solange der Kopf nicht reinrutschen kann und die Arme draußen bleiben.
Ist beides der Fall und er schläft super drin. Der Winterschlafsack muss so 110
cm gewesen sein, jetzt hat er einen leichtern in 90, der passt genau.
Wenn die Ärmelausschnitte noch zu groß sind, kannst du ja mit ein, zwei
Heftstichen Abnäher machen. Solange sie nicht total drin versinkt, finde ich zu
groß nicht so schlimm wie zu klein!
LG Yuri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen