2 Std weinen, weinen, weinen
habe ja schon öfter von meinem etwas schwierigen Babylein berichtet.
Hier mal wieder ein super Beispiel:
Ich war heute zum dritten Mal beim Rückbildungskurs. Von den 3 Std, die ich
weg war, hat Ravil 2 Std nur geweint!
Mein Mann hat ihn die ganze Zeit getragen, konnte ihn nicht beruhigen.
Fläschchen, Wickeln, Spielen, Ruhen lassen - nichts hat geholfen!!! Er hat so
sehr geweint, dass er schon nicht mehr schreien konnte (Stimme war weg).
Als ich wieder da war, hab ich ihn sofort an die Brust genommen. Dort hat er
10 Min genuckelt, sofort war Ruhe und sofort ist er eingeschlafen...
Die letzten beiden Male wars übrigens genauso!!!
So und jetzt soll mir nochmal jemand erzählen, ich soll ihn weinen lassen! Die
2 Std waren mit Sicherheit schlimm für ihn. Möchte nicht wissen, wie er sich
gefühlt hätte, wenn er die Zeit im Bett verbringen müsste...
Er ist übrigens sehr an meinen Mann gewöhnt, weil er ihn oft trägt und er
wird auch von anderen getragen. Er ist also nicht auf MICH fixiert, sondern
braucht einfach die Nähe. Wenn er sie fordert und nicht bekommt, ist Panik
angesagt....
Echt schlimm :(
LG und schlaft schön (nach den Anstrengungen werde ich wohl ne ruhige
Nacht haben - er schlummert schon seit 2 Std friedlich).
Re: 2 Std weinen, weinen, weinen
wenn dein Mann eh da ist und das Baby beaufsichtigt, könnten die beiden doch gleich mitkommen - zumindest wenn es jetzt schon 3x so war, wäre es vielleicht auch für deinen Mann und vor allem das Baby stressfreier?
Ich mache dieses Mal gar keinen Rückbildungskurs, zumindest konnte ich mich bisher nicht aufraffen - bei meiner ersten Tochter hatte ich einen belegt, bei dem man das Baby mitgebracht hatte - die Kleinen wurden dann 1 Stunde in einem separaten Raum betreut und wenn eines gequäkt hat zur Mutter gebracht. Das war super!
LG Annalisa
genau DAS haben wir jetzt vor. Entweder so, oder ich muss den Kurs abbrechen.
Eigentlich ist es zwar nicht angedacht, dass die Babys mitkommen, aber ich
denke mal, sie werden nichts dagegen haben...
Das wird schon gehen mit dem Kurs - kannst denen ja mal vorschlagen, dass sie ein betreutes Modell anbieten sollen, dann würden bestimmt noch mehr Mamas kommen!!! Meinen Kurs von vor vier Jahren gibt es nämlich nicht mehr (der war vormittags) und ich mag meine Kleine auch nicht alleine lassen!
LG Annalisa
Mamas und werden nicht gesondert betreut. Geht bie unserem leider garnicht...
Die Idee mit der Betreuung find ich super!
also mein Rückbildungskurs ist grundsätzliuch nur MIT unseren Mäusen.Wenn ein Baby quengelt, übernimmt es die Hebi. Aber Stillen und so ist auch kein Problem. In meinem Kurs kennen sich die meisten aus dem Schwangeren-Schwimmen. Die Hebi ist meine Nachsorge-Hebi, die auch das Schwimmen geleitet hat und jetzt zusammen mit einer Physiotherapeutin die Rückbildung macht. Ich finde das super so.
LG
Petra + Susanna
PS: Wenn Dein Mann mitgehen kann, nimm ihn mit und es sollte dort niemand was dagegen haben, wenn Du Ravil mitbringst. Was wäre das dann für ein Kurs...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen