2 Fragen an alle..
ich schreibe heute das erste Mal wieder seit Florian´s Geburt, war internettechnisch von der Welt abgeschnitten und hatte auch genug anderes zu tun. Aber jetzt ist etwas Routine eingekehrt und ich kann mal wieder posten. Kann natürlich nicht alles nachlesen, habe aber zwei Fragen,
wäre nett, mal Eure Meinung zu erfahren.......
1. zum Baby-Fotoalbum: klebt Ihr die US-Fotos mit ein? Meiner Meinung nach beginnt Florians Leben mit der Geburt, weiß aber nicht so recht, wo ich die US-Bilder aufhebe - will ja ´kein SS-Album machen. was macht Ihr?
2. Ich hatte eine Geburt mit Einleitung (Gel), die dann ganz heftig und überstürzt war und schließlich mit Saugglocke endete. Ich habe jetzt keine Schock davon, schließlich ist alles gut gegangen, mich interessiert nur, ob andere auch "eingeleitet" worden sind und es dann zu schnell ging. Ich würde es nicht wieder machen und keinem empfehlen und ihr? (Verweis auf ggf. Geburtsbericht im Profil reicht auch) Danke! Carola
Re: 2 Fragen an alle..
welcom back :-)
1. Ich habe ein US-Bild am Anfang des Fotoalbums eingeklebt sowie ein Bauchfoto von mir. Dann habe ich mit Babyfotos angefangen.
2. Eine dermassen überstürzte und äußerst schmerzhafte Geburt hatte ich bei meiner Tochter. Und ich war traumatisiert!! Jetzt hatte ich aber eine traumhafte Wassergeburt, die für alles andere entschädigte :-)) und definitiv den Schrecken vor einem dritten Kind genommen hat!
LG Stefanie
willkommen zurück!
Ich kann Dir nur auf die erste Frage antworten: Ja, wir kleben auch die US-Fotos ins Album. Ich hätte mich über solche Bilder in meinem Album gefreut, aber früher gab es sowas ja noch nicht. ;o)))
LG
Petra + Susanna
1. Ich habe auch die Ultraschallfotos eingeklebt - für mich hat Niels Leben mit der Befruchtung angefangen, aber das sieht sicher jeder anders.
2. Meine Geburt dauerte nach Rhizinuscoctail von der ersten bis zur letzten Wehe 2 1/2 Stunden, begann gleich mit Wehen im 4-Minuten-Abstand, die so heftig waren, dass die Spitze auf dem CTG nicht zu sehen war. Ich fand es war eine schöne Geburt, auch wenn ich danach aussah wie ein geplatzes Knallbonbon" :o)) (Niels war 4220g schwer und musste "geholt" werden, indem sich die Ärztin mit voller Wucht auf meinen Bauch geworfen hat).
Ich freue mich auf die nächste Geburt und wenn sie wieder so sein wird, ist das okay.
LG
Melanie
ich stand kurz voe einer einleitung, das muss mein kleiner gehört haben und machte sich 2 tage vorher schnell reisefertig..lg ingrid
hab auch einen Florian daheim...
zur 1. Frage: ich habe ein Ultraschallfoto und ein Schwangerschaftsbild eingeklebt danach kommen Babybilder. Die Original Ultraschallbilder werde ich weiterhin im Mutterpass aufbewahren.
zur 2. Frage: Bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet. Mein kleiner Floh war schon 2 Wochen überfällig. Im Gegensatz zu Dir hat die Wehenzeit 1,5 Tage gedauert und endete aufgrund eines Geburtsstillstandes mit einem Kaiserschnitt. Ich denke die Einleitung und der Kaiserschnitt waren bei mir notwendig und auch in Ordnung.
Hoffe konnte ein bißchen weiterhelfen.
lg
Inge mit Florian 12 Wochen
ich habe gehört das US-Fotos mit der Zeit verblassen, darum haben wir sie eingescannt und als Foto ausgedruckt, ich habe welche daheim an der Wand... so als Fotoreihe von Anfang bis "Ende" und die anderen habe ich in ihr Fotoalbum gesteckt.
Ich hatte euch eine Einleitung... insgesamt hab ich drei mal das Gel bekommen nach dem zweiten mal fingen die Wehen an... aber nicht so richtig, darum hab ich nochmal eins bekommen... am ende war es dann ein KS weil Loraine sich nicht richtig ins Becken gedreht hat...
lg
Lena
Ich habe die Bilder mit eingeklebt. Habe sie aber vorher eingescannt und auf dem PC gespeichert. Sie sollen ja mit der Zeit verblassen.
Die Geburt von Tim war auch ganz schnell. Es hat nur 45 min. gedauert. Bei mir war es der Einlauf, der gleich Presswehen verursacht hatte. Um ehrlich zu sein, ging es mir auch zu schnell. Kann mich auch nicht mehr an alles erinnern. Nur das ganz viele Ärzte um mich rum waren, da die Hertöne immer schlechter wurden.
Liebe Grüße.
Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen