2 Fagen @all!
Welche Symptome hat man bei einem Wochenflußstau? Bei mir ist er nämlich nach 3 Wochen schon zu Ende gewesen. Ist das in Ordnung? Habe keine Beschwerden!
2. Frage:
Wann bringt Ihr Eure Kinder ins Bett? Julia ist nun 5 Wochen alt und ich weiß nicht, wann ich sie zum letzten Mal stillen soll.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Susanne
Re: 2 Fagen @all!
wie das mit dem Wochenflußstau aussieht weiß ich nicht so genau. Läuft denn gar nix mehr? Ich brauchte nach ca. 2 Wochen keine Binden mehr, sondern nur Slipeinlagen, aber hin und wieder läuft da noch was. Vincent ist jetzt auch fünf Wochen alt und ich sehe zu, dass er zwischen 19 und 20.00 Uhr ins Bett kommt. Wenn er allerdings erst um 22.00 Uhr wieder gestillt wird, dann bekommt er den Schlafsack erst dann angezogen.
LG Minni
was ich damit anfangen soll...
ins bett geht sie halt, wenn ich auch ins bett gehe. vorher schläft sie natürlich
auch, nur wo anders.
und was heißt zum letzten mal stillen? sie kriegt halt, wenn sie hunger hat.
das kann ja auch nachts um zwei oder fünf sein. kriegt dein kind etwa nachts
nichts zu essen??? *schreck*
lg erde
zu Deiner 1. Frage hab ich keine Ahnung.
zu 2. schließe ich mich der Antwort von erde an, da wir es genauso machen.
LG Caro mit Tabea, morgen 3 Wochen
also ich hatte ja ks - wie bei meiner ersten ss auch. daher kann ich dir nur davon berichten - weiss garnicht ob du normal entbunden hast oder ach ks? *blödfrag*
mein ks ist nun 9 tage her und ich wechsle 2x am tag!!!! nur ne slipeinlage - die benutze ich mittlerweile selbst nachts. es kommt immer mal wieder was - aber nicht viel - meistens dann wenn ich gerade nachwehe (was ich nach dieser ss extrem merke - bei den twins hab ich davon garnix mitbekommen). denke ich werde ihn noch 1-2 wochen haben höchstens und dann wird ruhe sein.
zum thema ins bett bringen:
elaine ist eigentlich immer da wo ich auch bin - am tag im wohnzimmer im laufstall oder und nachts bei uns mit im bett (trotz wiege *Ggg*) und beim wäsche-machen in ihrem gitterbettchen im babyzimmer, da ihr zimmer noch nicht benutz wird und ich daher es noch zusätzlich als wäschezimemr benutze. wenn ich sonst was mache kommt sie meistens in die wippe - vor allem wenn ich dusche z.b. damit ich sie im auge habe.
sie geht dann mit rüber ins bett wenn ich auch ins bett gehe und wenn ich aufstehe kommt sie mit rüber ins wohnzimmer. sie schläft ja auch, ist nicht geräuschempfindlich - muss dazu sagen dass ich aber auch alles mache wenn sie schläft - auch saugen und co. damit sie eben nicht mega geräuschempfindlich wird und später bei jedem schritt wach wird....)
noch gewöhnt sie sich sicher nicht daran. wenn ich nicht mehr stille, dann wird sie ihr eigenes zimmer beziehen und zeitig ins bett gehen - vorher finde ich es quatsch solange ich eh ständig stille.
lg yvonne
also bei amelie jetzt hatte ich 17tage wochenfluss. dann war er weg, und alles okay.
amelie geht meist gg. 20uhr ins bett, sie wird allerdings mit mumi per flasche gefüttert, da sie nicht an der brust trinkt.
vlg, nicki
ich glaub, symptome können sein: unangenehmer geruch, schmerzen, krämpfe - weiss es aber nicht so genau.
nach 3 wochen kann der wochenfluss aber ruhig vorbei sein, das war bei mir auch ungefähr so (in beiden SS).
eigentlich bin ich der gleichen meinung wie erde, habs auch die ersten wochen so gemacht. wenn marten später am abend was trinken wollte, hab ich ihn gewickelt, umgezogen, gestillt und mich mit ihm dann hingelegt. das war oft so um 23 uhr, auch mal später. mittlerweile guck ich aber doch, dass ich ihn immer so um 22 uhr ins bett bringe. meistens stille ich ihn dann nochmal, manchmal aber auch nicht. je nachdem, wann er das letzte mal an der brust war, und wie müde er schon ist.
gestillt werden sollt deine kleine halt immer dann, wenn sie hunger hat und sich meldet.
LG
sandra
mit marten, heute 10 wochen alt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen