18. SSW und keine Kindsbewegungen?
Da merke ich doch das Kind schon seit der 13. Woche (sehr selten und ganz zart!!)und ziemlich sicher schon ab und an in der 16. Woche. Nun ist alles wieder vorbei!! Ich merke den Krümel nie (Bin jetzt 17+2). Schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr. Ist das denn normal?? Ich dachte, man merkt das viel eher beim 2. Kind!! Ist noch jemand in der 18. SSW und merkt so rein garnichts?? Das man aber auch nie aufhört sich Sorgen zu machen, wenn man eine Fehlgeburt hatte. Das ist echt nervig!!! *mitmirselberschimpf* Aber der Bauch wächst und die Zahl auf der Waage auch ;-) Schätze ich führe mit meinen 7 Kilo die Spitze an :-(( Ich warte jeden Tag auf die ersten "richtigen" Tritte, aber leider bis jetzt nicht so wirklich passiert...
GLG Nicki (17+2)
Re: 18. SSW und keine Kindsbewegungen?
mein Käfer meldet sich erst seit ein paar Tagen regelmäßig. Vorher habe ich auch schon mal etwas gespürt, das Kindsbewegungen hätten sein können. Momentan schläft er noch und gestern abend ist die große Party glücklicherweise ausgefallen.
Ich bin bei ca. 10 kg Gewichtszunahme. Da ich aber kaum noch etwas essen kann, hat sich die Zunahme seit ca. 1-2 Wochen stabilisiert. Einerseits nervig, wenn der Anblick von essen Übelkeit auslöst und fast alles wieder ausgebrochen wird, andererseits hoffe ich, daß ich dieses Mal nicht wieder 20 kg zulege.
Bisher läuft die Gewichtszunahme bei beiden Schwangerschaften gleich. Nur der Bauch ist dieses Mal größer, es ist ja schon alles gedehnt. Der Oberbauch ist noch weich, aber im Prinzip habe ich schon annähernd das Volumen, das ich 2003 vor den Senkwehen hatte.
LG
Claudia 20. SSW
ja, es hört wohl nie auf, dass man sich sorgen macht. ist bei mir auch so... letzte woche war ich noch himmelhochjauchzend, weil bei der untersuchung in der 12.woche alles ok war, und jetzt - ein paar tage später geht es schon wieder los. noch dazu merke ich, dass ich wohl besser nicht so oft im forum lesen sollte, weil man da immer mitkriegt, was alles schief gehen kann. und das zieht mich dann oft runter.
aber ich bin mir sicher, dass bei dir alles in bester ordnung ist, und du zwerg nr. 2 bald spüren wirst!
lg marion
ich habe bei meiner ersten SSW erst nach der 20 SSW herum etwas bemerkt, bei der zweiten exakt bei 18.0. da aber klar und vorher vielleicht mal ein wenig ja könnte sein oder nicht.
Jetzt bin ich in der 16 SSW und mache mich irre, weil ich ich noch nichts merke ... .
Ja der 4 Monat ist ne blöde Zeit auf der einen Seite, weil eben alles in Ordnung sein kann oder eben nicht.
Am Rande bin ich bei den schilderungen, dass Frauen Kindsbewegungen ab der 11/13 SSW fühlen, eher skeptisch.
Viele GRüsse
lotta
PS vielleicht liegt dein Kind nun mit den BEinchen nach innen und du kannst die TRitte daher nicht mehr spüren ...
es kann gut sein, dass du vor ein paar Wochen was gespürt hast und nun nicht mehr. Vor kurzem hat hier eine gepostet, der es genauso ging wie dir. Ich glaube, dass der Krümel da seine Trittrichtung geändert hat und nur noch in die Richtungen tritt in denen sie nichts spürt (Rücken, nach unten, Plazenta...). Mein Mucki meldet sich eigentlich schon regelmäßig, aber es gibt auch mal ein paar Tage Funkstille, obwohl ich ihn teileise schon von außen spüre. Die Tritte sind eben doch noch so zart, dass wir nicht alle merken, erst recht nicht, wenn wir gerade beschäftigt sind. Wenn sie wachsen sind sie ja auch meistens eine Weile stiller. Dein Krümel wird wohl also gerade kräftig wachsen.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 19+3
in meiner letzen (ersten) ss habe ich meine süssen auch sehr spät gemerkt - eine freundin gab mir den tip mich locker auf den bauch zu legen - meistens ist es so, dass das baby dann auf sich aufmerksam macht *G* - wenn es noch nicht reicht mt auf den bauch legen dann ganz vorsichtig und langsam "hin- und herrollen" - bei mir hat es direkt das erste mal damals gewirkt - so habe ich die twins das erste mal gespürt - allerdings auch sehr spät - erst 20 woche so ca.
probier es einfach ;)))
lg yvonne
das war bei mir etwas ähnlich. Ab Ende der 16. Woche habe ich mein Kleines manchmal gespürt (ist auch mein 2. Kind), dann über eine Woche gar nicht und jetzt wieder. Zum Glück hatte ich zwischendurch US und es war alles O.K. Meine Hebamme meinte, dass das ganz normal sei in diesem Stadium. Mach Dir keine Sorgen, das Kind ist eben doch noch sehr klein und die Tritte kommen bestimmt bald wieder.
LG von Kati (17+1)
Es kommt immer auf die plazenta an ob man die bewegungen des kindes früher oder später spürt. Bei meiner ersten tochter hatte ich eine VWP und ich spürte sie erst in der 22.ssw. Bei meiner 2. tochter hatte ich eine HWP und da spürte ich sie schon in der 16.ssw das erste mal.
Wann hast du denn deinen nächsten FA termin?
GLG Ariane
Ne, also sicher bin ich mir da nicht, aber ich kenn das Gefühl ja und es fühlte sich richtig nach so einem hauchfeinen "Umdrehen" an. Habe es auch nur 2, 3 mal gespürt. Bei meiner 1. Tochter hatte ich eine HWP und habe sie so in der 20. Woche zum ersten mal gespürt. Mein nächster FA-Termin ist zum Glück am Freitag.
GLG Nicki
GLG Ariane
ich hatte das auch. In der 15ten-16ten habe ich die Kleine ganz leicht gespürt und dann plötzlich nichts mehr.
Jetzt hat es vor 5 Tage wieder angefangen, und ein wenig mehr als vorher. Richtige Tritte sind das aber nicht. Eher kleine Stubser. ;-)
Keine Ahnung woran die "Funkstille" bei mir gelegen hat. Vielleicht an der Lage des Kindes?
Ich habe auch jeden Tag gewartet das was passiert in mir. Schlimm ist das. Und auf einmal gehts wieder los. ;-)
LG Denise 19+0
ich bin nicht gern schwanger, dieses ständige sorgenmachen macht mich ganz kirre. eierlegen und brüten - in teilzeit mit männe und omas waer toll!
gewicht? tja, plus 2, aber ich warte auch auf die schwangerscahftdiadetes und ess kontrolliert.
lg
jutta (18+0)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen