Suchen Menü

14. SSW mache mir Sorgen

Ich habe schon eine FG hintermir und Schmierblutungen seit ca. 5.SSW- 9 SSW. Jetzt habe ich ein leichtes Brennen im Unterleib und muß öfters aufs Klo, so ähnlich wie eine Blasenentzündung. Auch ein Ziehen im Rücken habe ich ständig. Ich lese öfters, Daß in der 14. SSW das Herz augehört hat zu schlagen. Merkt man das irgendwie. Ich muß erst in 3 Wochen wieder zum Arzt. Habe Angst das dann das Herz nicht mehr schlägt. Soll ich vorher nochmal hin oder kann eine Hebamme schon den Herzschlag hören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sandra (SSW 13+1)
Bisherige Antworten

Re: 14. SSW mache mir Sorgen

Huhu!
Geh doch einfach bei Deinem Arzt vorbei.
Es hat doch keinen Wert sich jetzt 3 Wochen bis zum nächsten Termin verrückt zu machen.
Denn Deine Ängste und Sorgen übertragen sich ja auch auf das Baby.
Lg Stina 12+0

Hallo Sandra,
Ich würde auch einen "Notfalltermin" bei Deinem FA machen, dann mußt Du Dich nicht mehr verrückt machen. Ich hatte auch wieder panische Angst, das etwas schief gehen könnte, aber meine FÄ hat mir immer gesagt, das ich sofort kommen soll bzw. kann, wenn ich Angst habe, das wieder irgendetwas nicht stimmt, da ich im Januar meine letzte FG hatte.
LG
Alex + 2 Minimonster 14+5

Also ich kann dir nur raten, geh zum Arzt!! Du wirst sonst verrückt!! Ich hatte in der 13 Wo. auch so eine Phase und bin dann zum FA!! Danach ging es mir besser und ich denke auch ganz stark, daß es dem Baby gut tut, wenn man selber POSITIV denkt!!
GGLG Heidi

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade bei meinen Arzt angerufen, er hat die Woche Urlaub. Vielleicht gehe ich ja zur Vertretung oder am Montag zu meinem Arzt.
Sandra

Ab zum Arzt!!!

Eine Blasenentzündung wäre ja auch nicht ohne! Außerdem weiß ich selber, wie verrückt einen das machen kann. Laß Dir bei der Vertretung einen Termin geben, dann gehts Dir besser. Alles Gute Tabbi (7+1)

hallo sandra,
das brennen kann von einer blasenentzündung oder auch von einem pilz kommen. ich würde an deiner stelle sofort zum arzt fahren. war selbst samstags erst im kh, weil ich stechen in der scheide hatte (war auch pilz).
und die machen dann auch einen us, damit du beruhigt bist. außerdem müssen/wollen die ärzte sich ja auch absichern.
alles liebe, nicki 16+6

Hallo zusammen
Komme gerade vom Arzt alles bestens, die Größe entspricht sogar die 15. SSW. Soll Magnesiumtabletten nehmen, damit die Muskeln sich entspannen.
Schönes Wochenende, bei hoffentlich schönem Wetter
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen