Suchen Menü

12 wochen schub

hallo. unser kleiner wurde am samstag 12 wochen alt. ich würde mal sagen,dass er schon seit 10 tagen im schub steckt. ist es normal, dass dieser schub so lange dauert? habe gehört, es soll der schlimmste sein. außerdem sabbert er jetzt viel rum und steckt ständig den finger in den mund. das hat ja wohl was mit den zähnen zu tun. macht ihr da schon was? globuli? oder einfach noch warten, ob er überhaupt probleme damit bekommt. LG
Bisherige Antworten

Re: 12 wochen schub

Hi Marion,
das mit den Fäusten muss nicht unbedingt am Zahnen liegen, es schiessen ja vorher die Bällchen ein und das ist bei uns wohl der Fall. Tiziana ist übrigens genau so alt wie Dein Kleiner und steckt auch schon seit einigen Tagen im Schub.
Geben würd ich nichts, solange Milan nicht viel weint oder noch gut schlafen kann.
Ausserdem gehört das mit dem Fäustchen zur ganz normalen oralen Phase in dem Alter. Es wird mit dem Mund und der Zunge erkundet.
LG
Daggi

Re: 12 wochen schub

Hallo,meine Kleine ist jetzt auch 12 Wochen alt.Sie steckt auch im Schub bzw. beginnt zu zahnen!Sie steckt sich auch die Finger in den Mund und speichelt viel. Hab ihr,als es die Tage mal ganz schlimm war, Osanit gegeben. mit dem Beißring kann sie noch nichts anfangen. Ausserdem hab ich ihr einmal Virbucol - Zäpfchen gegeben, als sie nur noch weinerlich und unruhig war. Das hat geholfen!Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen