Suchen Menü

100 Tage ...

...war unsere Lara GESTERN schon alt! Tja, und wie das mit der Zeit so ist, komme ich erst heute dazu, Euch zu schreiben!!!
Heute war unsere Hebi da. Lara wiegt nun 3.400 g, ist 56,5 cm groß und hat einen KU von 36 cm.
Vom Fläschchen füttern sind wir jetzt ganz weg und das Stillen klappt mittlerweile auch ohne Stillhütchen ganz gut. Wir sind gut zufrieden!
Auf diesem Wege möchten wir Euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2006 wünschen!
MÖGEN ALL EURE GROßEN UND KLEINEN WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute
wünschen
Nicole + Lara Louise
Bisherige Antworten

Re: 100 Tage ...

hallo nicole,
mensch das ist ja super, dass das mit dem stillen so gut klappt! und ordentliche maße hat die kleine ja auch.
ich möchte euch auch eine schöne weihnachtszeit wünschen, alles gute für euch, guten rutsch und vor allem gesundheit im neuen jahr.
wir warten noch tapfer auf unseren bub, es ist alles ruhig, bis auf ein wenige geziehe und geziepe am abend, ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses kind tatsächlich mal an den errechneten Et hält (28.12.) und nicht wie die mädels zu spät kommt.
nochmal
gglg
sabine

Hallo Sabine,
bin echt gespannt, ob sich Euer Bub an den Termin hält!!!
Wir drücken auf jeden Fall gaaaanz doll die Daumen!
Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange.
Bleibt es bei der Hausgeburt?
Dann hoffe ich mal, dass Ihr ein schönes und vor allen Dingen RUHIGES Weihnachtsfest verbringen könnt!!!!!!!!!!!
Alles, alles Gute !
Nicole + Lara

Hallo,
schön, daß Ihr das mit dem Stillen hinbekommen habt.
Ich muß auch mit Stillhütchen stillen, deshalb meine Frage: Wie habt Ihr das hinbekommen ohne Stillhütchen zu stillen? Habt Ihr da einen Trick gehabt?
LG
Petra + Susanna

Liebe Petra,
es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber einen Trick haben wir NICHT.
Ich habe mir nur gedacht, dass es ja irgendwie nicht sein kann, dass Lara teilweise nach einer 3/4 - Stunde schon wieder kam und die Hebi meint, dass sie mit SH nicht an die gute Hintermilch kommt... Sie hat uns empfohlen, den SH weg zu lassen und war davon überzeugt, dass Lara mittlerweile groß und gesund genug ist, auch ohne zu trinken. Allerdings sagte sie auch gleich dazu, dass es ein "Kampf" zwischen Mutter und Tochter werden könnte. Ich war also auf das schlimmste eingestellt! Aber sooo schlimm war es nun auch nicht. Von einer anderen Frühchen-Mama hatte ich gehört, dass es bei denen 2 Tage gedauert hat und dann klappte es. Ich kann gar nicht sagen, wie lange das bei uns war - auf jeden Fall keine Woche!!!
Eine ganz liebe Krankenschwester von der Intensivstation hat erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die seit 4 Monaten ihr "reif" geborenes Kind nur mit SH stillt.
Ich denke, wenn Deine Susanna genug zu trinken bekommt und nur MIT SH trinkt, dann trinkt sie eben nur so. Lass Dich da auf gar keinen Fall stressen!!!
LG Nicole + Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen