10+0 und 31mm groß, Normal?
nach einer Fehlgeburt an Neujahr (Ende 11. Woche)bin ich jetzt wieder schwanger in 10+1.
Gestern beim Arzt war wohl alles ok. Er meinte es wäre alles richtig und wir könnten langsam aufatmen. Ich habe trotzdem Angst das doch wieder was passiert. Wisst Ihr ob die Größe mit 31mm (entspricht 9+5)ok ist? Wie war es bei Euch?
Jetzt muß ich wieder 4 lange Wochen auf den nächsten Termin warten, wenn der rum ist, hoffe ich das ich wirklich aufatmen kann.Das kommt mir so ewig vor.
Grüße
Ines
Re: 10+0 und 31mm groß, Normal?
lg bedo 7+2
Mir gehts wie Dir ich hatte eine FG im Februar in der 6/7SSW. Und ich bin jetzt auch nur einen Tag weiter als Du. Also heute bei 10+2. Mein Baby war am Mittwoch bei 9+6 27mm gross was laut meinem FA völlig in Ordnung ist und laut seiner Rechnung 10+0 entspricht. Er rechnet wohl anders als andere.
Aber die Angst ist bei mir auch da.
LG Michaela
bei mir war der knirps auch immer ein paar tage "zurück", und das war immer okay! also mach dir deswegen keine sorgen!
LG
sandra
14+6
Das ist doch richtig so!
mein Krümel war bei 10+0 2,8 mm gross. Er hat es gemessen und dann kam 10+0 raus. Also ist doch Dein Krümel ganz normal gross. Mach Dir keine Sorgen!
glg Marlene
hmmm..
Re: hmmm..
also bei mir hat der Arzt die SSL gemessen und dann hat der Computer 10+0 ausgespuckt. Also denke ich schon, dass das dann so richtig ist. Wenn ich bei Qualimedic gucke, stimmt das auch.
glg Marlene
hier sind die ganzen durchschnittswerte!
lg
fiona
meine erste tochter war in der 9,6 SSw 3,3 mm gross; sie war bei der Geburt fast 4 KG schwer, also du kannst entspannen,
letztendlich war ich eine Woche weiter, weil meine Tochter zwar am Termin kam aber sehr deutliche Übertragungszeichen hatte.
Bei meiner zweiten Tochter war es ähnlich , (SSW 9,4 3,1 mm)nur dass ich auch hier schon fast ne Woche weiter war, das deckte sich mit meinem Eisprung und den Übertragungfszeichen bei der Entbindung) Sogesehen war meine Tochter in der SS 10.2 3,1 mm)Bei ihr sagte mir mein FA immer dass ich ein eher kleines Kind bekommen würde .... wog dann aber 3990g ;- Also, das mit dem MM Zählen macht doch nur nervös und ich glaube, dass die Ärzte sehen, wenn die Entwicklung nicht stimmt und dann auch schon was sagen.
Die eRfahrung habe ich gemacht bei einer Ärztin im KKH, die mir sagte ich sei schwanger aber ich solle mir keine zu grossen Hoffnungen machen, da das Ultraschallbefund nicht so gut aussehen würde. síe behielt recht und ich hatte eine FG.
Also ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft
liebe grüsse lotta
viele Grüsse
vielen lieben Dank für Eure Antworten, die mich doch zum Teil bißchen beruhigen. In der letzten SS war das Baby (wo die Fehlgeburt kam)nur 17mm groß bei 10+3. Ich denke es war zu klein, aber mein Arzt hatte nichts gesagt, weiß auch nicht.
Habe jetzt natürlich Angst das es zu klein ist, vor allem ich hatte zu Beginn der SS Cortison Tabletten, aber es hieß entweder ich verliere es oder es ist gesund.
Bin froh wenn die nächsten Wochen vorbei sind, ich traue mich nicht einmal mich richtig zu freuen und mich mit dem Baby anzuvertrauen.
Liebe Grüße an Euch
Ines und Kummerle 10+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen