Suchen Menü

1.VU - oder doch nicht?

Hallo bin heute bei meiner 1.VU gewesen denke ich,es wurde zwar geguckt ob ein Herzlein schlägt(was es auch tut) und ein Abstrich wurde gemacht. MUPA habe ich auch schon mitbekommen aber es steht fast nichts drinn,nur die Blutuntersuchungen und welche SSW ich bin.Keine Fragerei wegen Anamnese o.ä. Muß am 10.06.wieder hin vielleicht hat sie es auch nur nicht getan weil es ja immer noch abgehen kann ??? Aber gratuliert hat sie mir schon und beim nächsten mal kann ich mir gleich ein Termin für die Hebamme abholen.Ich bin ein bisschen durcheinander,es ist meine erste SS und ich bin doch ziemlich unsicher. Außerdem habe ich wenn mein Darm sehr voll ist (verstopfung-Leider) oder ich gerade Stuhlgang hatte habe ich immer gaaanz wenig hellbraunen Ausfluß,habe ich ihr heute gesagt sie hat überhaupt nicht weiter reagiert.Hat nur gesagt nach dem Abstrich heute kann das auch sein. Danke Euch fürs zuhören, vielleicht ists beim nächsten mal besser SUSI
Bisherige Antworten

Re: 1.VU - oder doch nicht?

hallo susi,
na deine frauenärztin scheint mir ja nicht so der hit zu sein *sorry*. gerade, wenn mand as 1.mal ss ist, hat man doch so viele fragezeichen im gesicht! da hätte sie sich ruhig mehr zeit nehmen können und erklären können *find*.
aber laß den kopf nicht hängen! hat deine fa eine hebamme mit in der praxis? ließt sich so. wenn ja, kann es sein, dass die hebamme die ganze anamnese macht, die zwei sich die arbeit teilen.
so ist es bei mir nämlich auch. vielleicht daher bei dir noch keine großen eintragungen.
wegen deinem ausfluss: bräunliche farben deuten immer auf altes blut hin. schmierblutungen sind in der früh-ss nicht selten und da unten ist nun alles so gereizt, so gut durchblutet, da blutet es schnell mal.
vor allem nach untersuchungen (hatte ich in meiner 1.ss auch). sorgen mußt du dir nur machen, wenn es sich um frisches kräftig rotes blut handelt.
aber wenn du angst/sorgen hast, dann fahre immer lieber einmal mehr ins kh, als einmal zuwenig. habe das in meiner 1.ss auch gemacht und mich hat da NIE jemand blöde angeguckt.
alles liebe und eine schöne kugelzeit wünscht dir nicki
mit talissa cheyenne 4.4.03 und keks 16+5

Re: 1.VU - oder doch nicht?

Siehe Oben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen