1. Heute Termin wegen KISS gehabt
heute war unser Termin beim Pysiotherapeuten wegen Jannis Schiefhaltung.
Der Therapeut (ein Niederländer) hat sich zuerst einmal die SS erzählen lassen und gefragt wielange Jannis in BEL lag und wann der KS gemacht wurde.
Dann hat er Jannis auf den Schoß genommen und sich den Hinterkopf angeschaut und das Gesicht. Dann sagte er ja es sei eine leichtes KISS zu erkennen. Er würde aber noch auf was anders Tippen. Aber ich solle Jannis erstmal ausziehen.
Nun wie er dann nackig lag hat er als erstes nach der Blockade im Nacken geschaut. Das war auch schnell behoben. Tja und dann hat er ihn auf den Bauch gelegt und gesagt nun mal gut zuhören- Und knack knack waren Brustwirbel 4 und 5 wieder drin.
Er meinte das hätte wahrscheinlich am meisten dazu geführt das Jannis einige Positionen beim trinken nicht mochte. Er hatte schlicht und ergreifend RÜCKENSCHMERZEN.
Wir brauchen nicht noch einmal zu ihm aber ich solle mit dem Kia noch besprechen ob wir eventuell einen Block KG machen damit die Wirbel nicht wieder rausspringen.
Das witzigste war das Jannis im Auto gepupst hat das ich dachte er geht trotz Gurt mit dem Maxi Cosi fliegen ;-)
Den Mittag hat er schlafend verbracht und liegt nun wild strampelt und vor Freude grunzend neben mir.
Einziges negative er spuckt heute mittag extrem. Naja ich denke das hängt auch mit dem Brustwirbel zusammen. Hoffe das wird morgen wieder besser.
So das nu mein Bericht
Fazit: Ich war sehr zufrieden mit dem Therapeuten und bereue nicht , nicht zum Osteopathen gegangen zu sein.
LG Dani
Re: 1. Heute Termin wegen KISS gehabt
na das klingt ja super! prima, dass es jannis soviel gebracht hat. nun däumchen drücken, dass es so bleibt.
lg, nicki
Re: 1. Heute Termin wegen KISS gehabt
LG
Daggi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen