1. Hebi-Termin - ein Einling!!!
gestern hatte ich die erste Vorsorge bei meiner Hebamme. Es ist alles in Ordnung und vor allem ist es eine Einlingsschwangerschaft (wie ich bei einem ausführlichen Ultraschall selbst sehen konnte)- puh! Man konnte es schon richtig erkennen und das Herz pulsieren sehen *freu*
Wie bei meiner ersten ss habe ich nach dem zwei Stunden dauernden Termin festgestellt, wie viel besser und individueller der Service bei einer Hebamme ist - kann ich wärmstens empfehlen!
LG Jackie
Re: 1. Hebi-Termin - ein Einling!!!
wie weit bist Du denn? Ich bin erst 6+3, ist vielleicht noch zu früh für eine Hebamme, oder? Ich weiß gar nicht, wo ich mich auf die Suche machen soll nach einer Hebi.? Kommt sie dann zu mir nach Hause oder wie laäuft das ganze ab? Kannst Du mir behilflich sein? Danke und alles Gute.
LG
XELL
ich bin erst 5+6, aber da dies meine dritte ss ist, werde ich mich diesmal, soweit es unkompliziert bleibt, bis auf die drei Screenings ausschließlich von meiner Hebamme betreuen lassen.
Sie ist dazu berechtigt, alle Vorsorgeuntersuchungen zu machen und mit einer Zusatzausbildung darf sie auch Ultraschall machen.
Meine Hebi kenne ich von meiner letzten Rückbildung. Sie hat vor kurzem mit zwei anderen ein Geburtshaus in der Nähe eröffnet, das mir sehr gut gefällt(alles ganz neu, superschöne Zimmer *schwärm* und eine FA/FÄ-Praxis auf der gleichen Etage, die mit dem Geburtshaus kooperieren.
Eine gute Hebamme findest du am besten über andere Frauen, hör dich mal bei deinen Freundinnen um, oder online unter hebammensuche - übliches davor und dahinter...
Viele Hebammen machen auch gerne Hausbesuche und sind bei jeder Art von Beschwerden während und nach der ss sehr lieb und hilfsbereit, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.
LG, Jackie
prima, das alles i.o. ist und ein einling ist ja nicht verkehrt, gelle?
vor zwillings- bzw. mehrlingsmamis habe ich großen respekt. ich weiß nicht, ob ich der herausforderung gewachsen wäre.
in meiner 1. ss war ich mit zwillis schwanger, leider hat ein fötus es nicht geschafft.
gehst du nur zur hebamme?
ich habe bei meiner frauenärztin eine hebamme in der praxis, die mich ebenfalls betreut und außerdem auch noch eine hebamme vom kh, wo ich wenns soweit ist, entbinden werde. diese besucht mich ab ende april jeden monat einmal daheim und macht dann die nachsorge.
liebe grüße, nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen