Suchen Menü

1. FA -Besuch

Hallo Ihr Lieben! Riesendanke fürs Daumendrücken! Alles ist in Ordnung und dort wo es hingehört! Und das Herzchen schlägt auch schon!!! Zwergi ist 12,8 mm groß oder eher klein! Ich bin sooooo glücklich! Und für den Ägypten-Urlaub hat er uns auch grünes Licht gegeben. Ich schwebe gerade auf Wolke 7!!!! Nur den MuKi-paß bekomme ich erst in der 12. SSW. Das ist anscheinend bei ihm so üblich! Viele liebe Grüße Laura!
Bisherige Antworten

Re: 1. FA -Besuch

huhu laura,
na das ist ja fein! mit dme mutterpaß handhabt das wohl jeder anders. ich habe meinen damals gleich beim 1. fa-besuch bekommen, nachdem der ss-test dort positiv war.
nun, bei meiner 2.ss, hat die ärztin erst eintragungen in den mutterpaß gemacht, als das herzchen schlug.
aber habe auch schon öfter gehört, das ärzte den erst nach dem 1. screening rausrücken.
komisch, dass die das alle so unterschiedlich handhaben.
aber hauptsache ist ja, das mit dem keks alles i.o. ist, gelle?
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 7+4 ssw

Hallo Nicki! Es ist wirklich total unterschiedlich mit dem MuKi-Paß, aber Hauptsache das Herzchen schlägt!! Mein FA schickt mich zum Erst-Trimester-Screening zu einem Kollegen, weil er das notwendige Gerät nicht hat. Macht aber auch nix! Wenn dann alles ok ist krieg ich das - bei uns - gelbe Büchlein!!! Juhu!!! Ich bin so happy ich kanns dir gar nicht sagen! Ganz viele liebe Grüße von Laura!!

huhu laura,
gelbes büchlein? das ist ja interessant. meines ist blau. gibts das nur bei euch in gelb? täte mir auch gefallen, ist nämlich neben blau ebenfalls meine lieblingsfarbe.
liebe grüße und eine superschöne kugelzeit, nicki

Guten Morgen Nicki! Ich komme aus Österreich. Und bei uns habe ich nur gelbe Pässe gesehen. Gelb gefällt mir auch sehr gut. Wir möchten unser Kinderzimmer creme und gelb streichen. Ich find das wäre eine schöne und warme Kombination. Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit Laura!

huhu laura,
na das erklärt einiges.
meine tochter hat auch ein gelbes kizi, mit schöner teddy-bordüre.
gelb ist die sonne und die lacht so schön, deswegen mag ich die farbe auch so sehr.
liebe grüße, nicki

Hallo Laura,
schön dass alles in Ordnung ist! Wie weit bist du denn jetzt? Mein Zwergi war am Montag auch schon 12,4mm groß ;-) vor allem ist es in 4 Tagen um ganze 4mm gewachsen!! Denn am 10.3. war es genau 8mm groß ;-)
Bei uns hat heute die 9.SSW begonnen und mein Magen tut immer noch so wie er will :( Aber das wird schon ;-)
Wann hast du denn ET?
Wünsch dir einen schönen Tag *heute ist es ja wieder sooo schön draußen ;-)
Lg Binchen 8+0

Hallo Binchen!! Ich bin heute 7+4,als 8. SSW. Der ET müßte ca. der 29.10.05 werden. Das wäre der 30. Geburtstag meines Mannes. Aber ich glaug den Gefallen wird uns der Zwerg nicht machen. Mein Magen hat auch ein Eigenleben entwickelt!! Mir ist zwar nicht mehr so arg schlecht, dafür kann ich nur bestimmte Dinge essen. Ich arbeite ganzags und habe aber eine Stunde Mittagspause, und gehe in der auch nach Hause. Biher habe ich vorgekocht, aber daß lasse ich jetzt auch bleiben, weil ich das Essen am nächsten Tag nimmer sehen kann. Aber was mich wirklich stört, ich werde mitten in der Nacht wach und habe einen Bärenhunger und richtige Magenschmerzen deswegen. Habe mir schon Kinderkeske und Fruchsaft neben hingestellt deswegen. Aber da ich ja sowieso für 2 schlafe machen diese Unterbrechungen auch nix, und außerdem muß ich sowieso ständig aufs WC. HAt also auch wieder sein gutes, und : Alles besser als ständig übergeben. Habe heute schon einen Termin für das Ersttrimester-Screening ausgemacht, 13.4.05. Bin schon gespannt drauf! Ganz viele sonnige Grüße aus Österreich Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen