1. FA-Besuch :-) Bin zurück!
nach qualvollen 4 Wochen Warterei war es heute endlich so weit!!!
Es ist alles ok und die Schwangerschaft konnte mir Gott seit Dank bestätigt werden :-) Ich bin soooo happy!!!
Unser kleines Würmchen war ganz schön munter und auf dem Ultraschall gut zu sehen. Muttipass habe ich auch bekommen und meine erste Schwangerschaftsberatung ist am 10.05.
Rechnerisch bin ich 10.6 doch Ultraschall sagt 8. Aber die Spanne sei normal sagt sie.
Wünsche Euch alles viel viel Glück und uns allen
eine schöne Kugelzeit :-)
Susi
Re: 1. FA-Besuch :-) Bin zurück!
GGLG heidi
Sag mal, was ist denn bitte eine "Schwangerschaftsberatung"????
Ich finde, meine FÄ informiert mich nicht richtig :(
LG
Marie
Schwangerschaftsberatung weiß ich auch nicht so richtig was das ist. Ich denke es ist einfach nur ein anderes Wort für Untersuchung (Blut abnehmen, Urin etc.) Ich habe noch eine Geschenkbox mit Buch, Heften, Katalogen f. werdende Mütter bekommen. Die Abende sind gerettet :-)
Susan
das freut mich für Dich :o)
Hab ich das richtig verstanden, Du bist nach Deiner Rechnung 10+6 und lt. US 8+0? Hatte am Dienstag auch
US u. war lt. meiner Rechnung bei 7+4 u. lt. US 6+3.
Muß jetzt bis zum 9.Mai abwarten.
LG,
Nicole
Liebe Grüße Laura!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen