Suchen Menü

1, 2, 3, keins???

Hallo alle miteinander,
Ich bin im Moment ein wenig wirr im Kopf, muß meine Geschichte jetzt aber mal los werden, vielleicht geht es mir danach ja etwas besser.
Also, ich bin hauptsächlich stille Mitleserin im Geboren-Mai-Juni-2004-Forum. Eigentlich wollten wir jetzt noch keine weiteren Kinder, sondern erst in 2 Jahren oder so. Anfang März habe ich meine Periode wieder bekommen. Im April kam sie jetzt aber nicht mehr Also habe ich nach ein paar Tagen einen SST gemacht: negativ. War mir recht, ich wollte ja noch kein weiteres Kind. Eine Woche später bin ich dann doch mal zum FA: SST negativ, beim US war aber eine Fruchthöhle zu sehen und der HCG-Wert war bei 90. Aber da ich rechnerisch schon bei 6 + 1 war, sei die Schwangerschaft wahrscheinlich nicht intakt. Darüber wäre ich auch nicht todunglücklich, da ich ja wie gesagt, eigentlich erst später ein Geschwisterchen geplant hatte. Aber, da ich meine Tochter noch viel stille, kann der Eisprung auch unregelmäßig sein, d.h. es könnte doch intakt sein.
Also zwei Tage später wieder zum FA: Beim US waren 3 kleine, leere Fruchthöhlen zu sehen. FA meinte es könnte aber auch eine Blasenmole sein. Der HCG-Wert war stark angestiegen, was auf eine Blasenmole oder Mehrlinge schließen lässt. Ich ging also jetzt von einer Blasenmole aus, da ja beim ersten US nur eins zu sehen gewesen war und wir auch überhaupt keine Mehrlinge in der Familie haben.
Und heute war ich wieder beim FA: Eigentlich hatte ich erwartet eine Überweisung zur Ausschabung zu bekommen. Der US ergab aber immer noch 3 Fruchthöhlen, davon eine mit etwas drinne, aber ohne Herzaktion, die zweite, leer und etwas kleiner und die dritte, noch kleiner und ganz unten.
In einer Woche soll ich das nächste mal wieder zum FA.
Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Soll ich mich auf Drillinge, Zwillinge, ein Kind oder gar keins freuen? Inzwischen ist mir alles recht. Ich weiß nur nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten FA-Termin überstehen soll. Und falls dann wirklich alles in Ordnung ist, ist die Zitterpartie noch längst nicht überstanden, weil sich ja noch immer eins, zwei oder auch alle drei wieder verabschieden können.
Vielen Dank fürs Zuhören!
Viele Grüße
Lise mit Natalie (10 Monate) und drei Fragezeichen (7+2 oder vielleicht doch erst 6. Woche)
Bisherige Antworten

Spannend!

Ohje, das ist echt eine Zitterpartie.
Also im Grunde hilft ja nur Warten, und ich kann mir gut vorstellen wie schwierig das ist.
Wann ist denn dein nächster Termin? Da ja spontane Drilli-Schwangerschaften nicht sehr häufig sind und auch bei Zwilli-Schwangerschaften in (glaube ich) mind. einem Drittel aller Fälle sich eins nicht weiterentwickelt, würde ich mal nicht auf Mehrlinge tippen. Aber wer weiß das schon!
Ich drücke die Daumen und hoffe, die Zeit geht schnell um bis du weißt was es ist!
LG Eliza

ach du meine güte...

... was ist denn da los? klar, dass du total verunsichert bist! was ist denn eine blasenmole, hab ich noch nie gehört? für mich hört es sich nach drillingen an, das wär ja der hammer!! kann zwar sein, dass sich nicht alle entwickeln bzw. evtl. die fruchthöhlen teilweise leer bleiben, aber wenn nicht: prost mahlzeit! ;-))
blöd, dass du nur abwarten kannst, mich würde das auch verrückt machen...
übrigens: habt ihr gar nicht verhütet? *fg*
alles gute und ne portion nerven + geduld!
sandra
13+2

Re: 1, 2, 3, keins???

hallöchen..na das iss ja was....ich glaub dir das du nicht mehr weisst was du denken sollst..das wüsst ich auch net..aber dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten..oder dir einfach in einem kh eine andere meinung anhören dann isses net solange bis zum nächsten termin..:-))...ne ganze woche würd ich das nicht aushalten..spätestens freitag wär ich bei irgendnem arzt...hmm..bin dir net wirklich ne hilfe...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen