..uns gibt's auch noch :-))))
giulia und ich sind letzte woche nach unseren 3-wöchigen italien aufenthalt endlich wieder zuhause.
giulia hat in italien ihre ersten zähnchen bekommen..beide unteren auf einmal !!! ich hab's nicht mal gemerkt, überhaupt kein gejammer oder ähnliches. insgesamt war es da unten bis zu 43 grad im schatten und nachts hatten wir im schlafzimmer 32 grad!!! *grässlich* und sie war nachts etwas aktiver das hab ich aber auf die hitze und nicht auf die zähnchen geschoben. traurig ist das unser labrador-rüde einen tag vor "zähnchen-entdeckung" gestorben ist, wenn ich jetzt noch daran denke schiessen mir gleich die tränen in die augen, 14 jahre lang war er mein/unser begleiter.
giulia bekommt jetzt zusätzlich zu ihrem mittags und abendbrei auch den nachmittagsbrei und liebt baden und das meer :-))) und ich das italienische essen und vor allem das eis keine rede von diät :-((
im moment überlegen wir noch wann wir sie aus dem schlafzimmer ausquartieren sollen, wann ist den der beste zeitpunkt? ist es übertrieben wenn man sie noch eine weile im schlafzimmer lässt? sie ist jetzt 7 monate alt.
ansonsten hoffe ich das es euch+euren kleinen allen gut geht und freu mich wieder endlich öfter hier reinzuschauen.
LG an euch allen
Nicoletta + Giulia
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
schön, dass ihr wieder da seid.. wow, das sind ja temperaturen.. und da beschwer ich mich bei 26° im Schlafzimmer :-))... wann der beste zeitpunkt zum ausquartieren ist, weiss ich leider nicht. Wir haben Leon (fast 8 Monate) auch noch im Schlafzimmer und wollten ihn Anfang August, nachdem wir aus dem Urlaub kommen, ausquartieren. Ich glaube nicht, dass es übertrieben ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ich kenne Eltern, da schläft das Kind noch jahrelang bei den Eltern und weder die Eltern noch das Kind stört sich dran..
LG Gunde
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
schön, von euch zu lesen und glückwunsch zu den zwei zähnen.
wegen deinem hund, das tut mir sehr leid!
und zum ausquartieren: ich denke und finde, das ist ja auch ein abnablungsprozess für dich als mama. und das solltest du machen, wenn du bereit bist. ich konnte das zeitig. amelie ist mit 5 monaten "umgezogen". meine beste freundin hat ihren sohn noch im schlafzi, er wird bald 2 jahre.
die eine mama kanns eher, die andere erst viel später.
bei mir war die entscheidung schnell gefällt, denn ich bin jemand, der bei jedem pieps wach werde und somit kaum ein auge zu bekomme. dadurch hab ich dann amelie wach gehalten usw. seit sie in ihrem eigenen zimmer schlief, wards schlagartig viel viel besser.
naja, und ich hab sie ja deswegen net weniger lieb.
sein kind in das eigene zimmer zu tun, dazu muß man als mama bereit sein, denn es ist ja ein 1. schritt, loszulassen, nicht rund um die uhr kontrolle zu haben. mache es nach deinem gefühl!
vlg, nicki
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
na, ist Euer schöner Urlaub schon wieder vorbei?
Ging ja wieder schnell, was?
Wir hatten gestern Taufe und Laras Patentante ist HEUTE morgen nach Italien geflogen!
Mit Eurem Hund, das tut mir sehr leid!
Der Hund meiner Schwester, der allerdings bei unseren Eltern lebt, ist auch schon ziemlich alt und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn er mal nicht mehr da sein sollte...
Glückwunsch zum "2-Zahn" - ist doch super, wenn Giulia keine großen Probleme hatte. Echt toll!
Zu Deiner Frage mit dem "ausquartieren":
Ich denke, es ist überhaupt NICHT übertrieben, wenn sie noch eine Weile bei Euch im Schlafzimmer bleibt!!! Das kann sogar noch eine GANZ SCHÖN L A N G E Weile sein!!!
Immerhin trägt das mit dazu bei den plötzlichen Kindstod (SIDS) zu senken! Auf der Seite der "Gemeinsame Elterninitiative Plötzlicher Säuglingstod (GEPS) Deutschland e.V." gibt es einen Hinweis auf ihre Broschüre "Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby". Da steht u.a. drin, dass es sehr G U T ist, wenn das Baby im Schlafzimmer der Eltern mitschläft und zwar die ersten beiden Jahre!!!
Es ist überhaupt keine Eile geboten sie "auszuquartieren" - ganz im Gegenteil!
Leider ist es in den industiralisierten Ländern "üblich", dass das Kind nicht (mehr) bei den Eltern schläft - allerdings erst seit dem 20. Jahrhundert!!!
Schau doch mal bei das-kind-muss-ins-bettPUNKTde oder rabenelternPUNKTorg. Das stehen nette Sachen!!!
Wie ist es denn in Italien?
Aber wie ich letztens gelesen habe, ist es ja gar nicht mehr so mit "Großfamilie" und so wie ich immer gedacht hatte. Das war wohl wirklich "früher" mal so. Nun sollen die Familien sogar noch hinter den Deutschen liegen, was die Kinderzahl angeht - ich war echt erstaunt!!!
So, nun werde ich mal zum Ende kommen.
Ist ziemlich lang geworden, aber ich wollte Dir unbedingt antworten!!!
LG,
Nicole + Lara Louise,
die mit fast 10 Monaten immer noch bei uns schläft und das auch ganz sicher noch eine ganze Weile so bleiben wird, da sie ihre ersten 6 Wochen gaaanz allein im KH schlafen musste
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
schön, wieder von euch zu lesen! :-)
Schade, daß euer Hund gestorben ist, aber 14 Jahre sind ja kein schlechtes Alter. Er hatte doch bestimmt ein erfülltes Leben bei euch! :-)
Aaah, bella italia! Nächstes Jahr fahren wir auch wieder hin zum Campen, aber dieses Jahr wär' mir das zu stressig, mit Zelt und Baby und allem drum und dran, was mitzuschleppen wäre...
Wegen Ausquartieren: wir haben unseren kleinen Mann kurz vor dem halbjährigen ausquartiert, weil er immer wach geworden ist, wenn wir ins Bett gegangen sind. Und ich wurde wach, wenn er einmal geseufzt hat. Seit er in seinem Zimmer schläft, schlafen wir alle viel besser. :-)
Glückwunsch noch zu den Zähnchen! :-)
LG Martina
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
schön, daß Ihr wieder da seid und eine schöne Zeit in Italien hattet.
Unsere Susanna schläft mit 7,5 Monaten auch noch bei uns im Zimmer. Wir überlegen auch, wann der günstigste Zeitpunkt zu ausquartieren ist. Aber wir überlegen noch bzw. verschieben es immer wieder.
LG
Petra + Susanna
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
schön das ihr gesund und munter und gut erholt wieder da seid!! Das mit deinem Hund tut mir leid!! Wann der richtige Zeitpunkt für die Ausquartierung ist, kann dir glaube ich niemand so sagen. Das müsst ihr schonselber sehen!!
GGLG Heidi
Re: ..uns gibt`s auch noch :-))))
ach schön das ihr wieder da seit :-)
Hoffe ihr habt euch gut erholen können.
John hat jetzt auch seinen ersten Zahn, aber oben *g* und ich habe es auch nicht mal gemerkt.
John schläft übrigens auch noch bei uns, da wir erst nächstes Jahr umziehen und er dann ein Zimmer kriegt.
GLG Susi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen