...und dann gleich noch ein peinliches Thema...
Hatte am Anfang eine leichte Salbe bekommen, dann war's auch besser für ein paar Wochen, jetzt hat's vor einer Woche wieder angefangen...
Da ich nicht in Berlin war, bin ich nicht zum Arzt gegangen und habe gehofft, dass es wieder vergeht. Es ist auch besser geworden, aber eben nicht ganz weg. Z.Zt benutze ich nur Penaten-Creme, weil die in der Apotheke nicht wussten, welches Mittel man bedenkenlos während der Schwangerschaft anwenden kann (und ich habe den Namen ebenfalls vergessen).
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Was hilft wirklich dauerhaft? Es kann doch nicht sein, dass das immerwieder zurückkommt???
Gruss
Lee
Re: ...und dann gleich noch ein peinliches Thema...
LG
Melanie
was du auf jeden Fall ohne Bedenken machen kannst, ist Joghurt in die
Scheide einführen. Natürlicher Joghurt enthält ähnliche Bakterien wie das
Scheidenmilieu. Ich habe dazu mal von meiner FÄ eine Spritze (also so ein
Plastikteil ohne Nadel) bekommen und ihn damit "reingespritzt". Wichtig ist,
dass der Joghurt rechtsdrehende Milchsäuren enthält.
Ich weiß nicht, ob das gegen deine Infektionen ausreicht, aber es schadet auf
jeden Fall nicht!
Re: ...und dann gleich noch ein peinliches Thema..
lg und gute besserung,
alex
Re: ...und dann gleich noch ein peinliches Thema..
ehrlich gesagt finde ich schon, dass Du dringend was machen solltest, denn m.M. nach kann es nicht normal sein, dass es gar nicht mehr weg geht.
Ich hatte ja in der 1. Schwangerschaft schon zu kämpfen und dieses Mal gleich wieder. Zuerst eine Infektion, die ich selber mit Testhandschuhen festgestellt hatte und die dann mit einem rezeptpflichtigen Hammermedikament behandelt werden musste und gleich danach noch ein Pilz, der mit Zäpfchen und Salbe behandelt wurde.
Da ich derzeit bei meinen Eltern bin, kann ich Dir leider nicht sagen, was das für ein Medikament war, aber es war auf jeden Fall auch rezeptpflichtig.
Selbst wenn Du gerade nicht zu Deinem FA kannst, such irgendeinen auf und lass Dich behandeln. Und ein FA kann Dir bestimmt auch sagen, was dauerhaft helfen kann, wobei ich das mit dem Joghurt auch schon oft gehört habe.
LG
Daggi
Dann kannste noch ff. Hygienesachen beachten, funktionieren bei meiner 2. SS ganz gut:
- Baumwollslips tragen und möglichst immer kochen (95°C-Wäsche)
- restliche Wäsche wasche ich zusätzlich zum Waschmittel mit Sagrotan, das ist unschädlich und tötel Pilzsporen, etc. mit ab ohne, daß man kochen muß, ist auch für Sportwäsche etc. gedacht
- nie Slipeinlagen tragen!
- wenn die Schlüpfer mal feucht ist durch den vermehrten Ausfluß (in der SS normal), dann lieber auch tagsüber mal eine neue (trockene) anziehen
- im Schwimmbad sofort nach dem Schwimmen abtrocknen und trockene Sachen anziehen
- keine Seife oder ähnliches (nur Wasser) im Intimbereich benutzen
Ich hoffe, daß das ein wenig hilft!
Gruss
Lee
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen