**umfrage mehrfachmamas flaschenmamas*
1. welche flaschen habt ihr benutzt?
2. welche sauger habt ihr benutzt?
3. was für ein sterilisiergerät habt ihr benutzt?
4. wie habt ihr die Flaschen und Sauger nach der reinigung gelagert?
5. was für wasser habt ihr benutzt?
6. welche milchnahrung habt ihr benutzt?
7. was kam sonst noch in die flasche und warum?
8. flaschennahrung unterwegs wie ahbt ihr das gehandhabt?
9. hab ich noch was wichtiges vergessen..??
so nun zu meinen antworten:
1. ich benutze von chicco die primigiorni eine glatte :10 (sehr gut)
nuk bekommt von mir eine :5..war nicht so zufrieden damit habe aber entliche noch hier so gut wie unbenutz die dazu gehörigen sauger gar nicht benutzt wer intresse hat..;-))
2. dazu gehörige sauger in brustwarzenform und ventil note 10 (sehr gut)
no name sauger in brustwarzenform note 5
3. ich ahbe von nuk den steri note 10 sehr zufrieden damit
4. ich ahb die im steri gelassen
5. normales wasser aus dem hahn allerding vorher durch den britta laufen lassen wegen dem kalk
6. erst beba bbekommt eine 5 da blähungen verursacht....dann alete bekommt von mir eine 10 sehr verträglich
7. ich habe aus dem oben genannten wasser fencheltee gemacht (mache ich immer noch löl)...wegen der bähungen zur vorbeugung hat sehr gut geholfen
8. thermoskanne mit fencheltee--milchpulveraufbwahrungsbehälter--habe das wasser meist in der thermoskanne erst abkühlen lassen bis zur fast richtigen temperatur...und antürlich die flaschen nicht zu vergessen....
9. bestimmt...*fg*
so dass wars erst ma die auswertung dauert nen moment da ich ab freitag auf hochzeit bin...lg sasi
Re: **umfrage mehrfachmamas flaschenmamas*
hier meine antworten:
1.) nuk-flaschen mit note 7. die chicco flaschen habe ich auch benutzt, allerdings hat talissa da nur gebrüllt und nix draus getrunken, von daher note 1(schlecht).
2.) anfangs spezielle klinik-sauger, da sie die aus ihrer langen kh-zeit gewohnt war (10) später nuk-sauger (4). mußten immer löcher vergrößern, sie bekam einfach nix rausgesaugt!
3.) das stinknormale, einfache, dass es bei baby-walz gibt. "petra" heißt das modell glaube ich. note 8.
4.) in so einer tupper-aufbewahrungsbox
5.) normales wasser, aber im wasserkocher abgekocht
6.) tali bekam bis zum 5.monat mumi über die flasche. dann reagierte sie auf ein enzym allergisch. ab da gabs beba. note 7, die war bisl herb. stiegen später auf hipp um (9), ab 8 monate auf hipp banane (10), die liebte sie total.
7.) säfte und tees. diese babysäfte, da talissa als frühchen sehr klein und untergewichtig war, viel aufholen mußte und säfte nun mal dickmacher sind. hinzu kam immer noch maltodextrin, ein nahrungsergänzungsmittel.
8.) ich habe immer portionierer mit milchpulber dabei gehabt und mir wasser firsch besorgt (in cafes, restaurants etc. - gab nie ein problem). die haben das auch gleich immer für mich abgekühlt.
9.) gute frage...überlege und wenn mir was einfällt, meld ich mich.
lg, nicki 23+5
Avent System (unterschiedliche Flaschengrössen) inkl. Milchpumpe: Note 9
sind halt nicht billig, aber Toys r us hat 2 x jährlich die Doppelpacks Aventflaschen 2 Packs zum preis von 1 und dann hab ich zugeschlagen ;-)
2. welche sauger habt ihr benutzt?
die von Avent: Note 10 weil von der Form her wie Brustwarze und wir tatsächlich nie Koliken hatten
unterschiedliche Löcher, je nach Alter des Kindes
3. was für ein sterilisiergerät habt ihr benutzt?
einen Vaporisator von NUK für 9 Flaschen
Note 8, gutes Gerät, aber halt bei 9 Flaschen auch sehr gross und deswegen nicht gerade platzsparend :-(
später einfach in der Spülmaschine, was man ja anfangs nicht machen soll, weil nicht heiss genug
4. wie habt ihr die Flaschen und Sauger nach der reinigung gelagert?
die Flaschen auf einem sauberen Geschirrhandtuch, ebenso das Plastikzubehör, Schnuller und Sauger in einer Tupperbox
5. was für wasser habt ihr benutzt?
meist normales Leitungswasser, weil wir sehr gutes Wasser haben, bei meinen Eltern alternativ Contrex
6. welche milchnahrung habt ihr benutzt?
hab angefangen mit Milasan, hat sie nicht gemocht und bin dann umgestiegen auf Bebivita, günstig und gut, Note 9, bei Folgemilch 2 dann auf Hipp, ebenfalls Note 9
7. was kam sonst noch in die flasche und warum?
sab simplex, entweder in die Milchflasche, oder nach der Flasche vom Löffel, wegen Blähungen, Note 9
ansonsten hat Gina Tee gehasst und ausgespuckt und zwar in jeglicher Art, so dass bei uns ausschliesslich Milch in der Flasche war
8. flaschennahrung unterwegs wie habt ihr das gehandhabt?
entweder heisses Wasser in der Thermoskanne mitgenommen, oder wenn wir irgendwo zu Besuch waren, normales Leitungswasser mit einem Wasserkocher aufgekocht
9. hab ich noch was wichtiges vergessen..??
Flaschenreiniger und Saugerreiniger, hatte ich von Nuk
LG
Daggi
zu:
1.)
NUK (die alten, nicht die, mit dem breiten Sauger, die hab ich auch einmal ausprobiert, damals von Avent, bin ich überhaupt nicht mit zurecht gekommen. Nehme also dieses mal wieder die alten von NUK
2.)
die dazu gehörigen ;-)
3.)
gar keins, hab die Flaschen 1 x täglich immer 10 Minuten ausgekocht in einem Riesen-Kochtopf
4.)
Gelagert in so einem Flaschenhalter von NUK
5.)
Normales abgekochtes Leitungswasser (haben hier im Sauerland aber auch das beste Leitungswasser *stolzbin* ;-) )
6.)
Nestle Beba, auf keinen Fall würde ich Milumil empfehlen, wenns schon der Mama schmeckt, kann es nicht gut sein fürs Kind. Ist viel zu süß und wird schlecht verdaut!! Ist meine Erfahrung! Werde wieder auf Beba zurück kommen, aber diesmal die HA-Nahrung!! Bitte bitte unbedingt bei Allergiegefahr HA-Nahrung verwenden!!! Unser Dank für das Absetzen der HA-Nahrung nach 3 Monaten (dankeschön liebe Hebamme!! *grummel* ) ist ein Kind mit Neurodermitis :-(((
7.)
Ab und zu kamen diese Tropfen (ich komm jetzt nicht auf den Namen) gegen Blähungen rein, meist abends, oder ich habe mit Fencheltee die Nahrung angerührt, als sie Verdauungsprobleme hatte.
8.)
Wir hatten eine Flasche mit heißem abgekochtem Wasser in der Thermoskanne mit und die halbe flasche mit kaltem Wasser schon fertig in der Flasche mit Pulver bereits vermischt. Nurnoch das heiße Wasser drauf und die Temperatur war perfekt!! Man muss aber schon eine hochwertige Thermoskanne haben und am besten voll, damit sie auch wirklich heiß bleibt. Oder man machts ohne Pulver, mischt dann das Wasser auf die richtige Temperatur und tut dann erst das Pulver mit rein. Geht auch. Diese Warmhaltetaschen haben bei mir nie besonders lange gehalten und man muss die Nahrung zu heiß anmischen, was Vitaminverlust bedeutet.
GLG Nicki (20+2) mit Chiara Marie (fast 3 und heute ersten Kennenlern-Nachmittag im Kindergarten *schniiief schnüff*
aaaaaaaaaalso:
1. glasflaschen - da diese die wärme länger speichern - alle von nuk geholt
2. die durchsichtigen, da die braunen nach der zeit unschön wurden - normale - also nicht die in brustwarzenform - waren sie ebenfalls schon aus dem kh dran gewöhnt
3. kein sterilisiergerät - alles ausgekocht 1x am tag - diesmal werd ich jedoch eins holen um arbeit zu ersparen
4. zusammengeschraubt mit schutzkappe im schrank
5. leitungswasser, abgekocht
6. humana - da meine zwerge die schn vom kh gewöhnt waren
7. ab dem zweiten oder dritten monat habe ich einen schusss möhrensaft oder auch mal ein biss-l kakao oder milch-vanille oder -banane mit reingegeben, damit sie mal einen anderen geschmack bekommen und muss sagen man hat an der trinkmenge gemerkt, dass es ihnen geschmeckt hat
8. für unterwegs: thermokanne mit abgekochten wasser, richtig temperiert und flaschen dabei, wo ich direkt abgemessen milchpulver hineingegeben habe - so musste ich immer nur noch alles mit wasser auffüllen, schütteln - und fertig ;)
9. flaschenwarmhaltegerät vielleicht? ich hatte eins und hab es sehr oft benutzt und werde es diesmal wieder tun. letztes mal die marke weiss ich nicht mehr, diesmal habe ich eins von tefal
lg yvonne
ps: habt ihr nun schon mehrere umfragen gemacht? *garnichtmitbekommenhab*
1. Avent 10 / bibi 1 (mal bei Miya benutzt...weil sie so süss aussehen....totaler müll *lach*....vorallem wenn das kind gestillt wird/wurde)
2. Avent 10, da die in kombi oder nach dem stillen der brust am ähnlichsten sind.
3. Avent 10 (*lach*...wird langsam eintönig)....hatte damit aber nie probleme
4. im schrank....nicht wirklich speziell
5. abgekochtes leitungswasser
6. Adapta von Wander
7. -
8. wasser in thermoskrug (mit richtiger tempi) und die flaschen schon mit der richtigen menge pulver "bestückt".
9. zum heisses wasser schnell runter zu kühlen hab ich Evian genommen *g*
GLG Ariane
hier meine Antworten:
1. Nuk First Choice, ich fand sie sehr gut, habe aber auch keine Vergleichsflaschen gekauft
2. dazu gehörende Sauger in Grösse S
3. Sterilisiergerät für die Mikrowelle: ist echt super und man hat alles innerhalb weniger Minuten steril
4. ich habe ein sauberes Geschirrtuch untergelegt und ein sauberes Geschirrtuch zum Abdecken verwendet
5. normales Leitungswasser; ich habe mich vorher bei den Wasserwerken und beim Kinderarzt erkundigt, ob das Wasser ok ist, was es auch war
6. Apatamil HA 1 (hypoallergene Nahrung, da mein Mann Asthma und ich Neurodermitis habe)
7. nichts
8. Milchpulver schon in die Flasche abgefüllt; heisses Wasser in Thermoskanne, kaltes in einem Fläschchen und beides dann für die Flasche gemischt
9. mir fällt auch nicht mehr ein
LG,
Petra
da mach ich mit :o)
1. Plastikflaschen von Nuk
2. Silikonsauger
3. Weiß ich nimmer *g* Vaporisator irgendwas- für 6 Flaschen mit extra Ablage für Sauger- supergut.
4. im Vaporisator!
5. Das erste Jahr abgekochtes Leitungswasser
6. Milumil Pre/1/2 und später 3
7.
Bei Blähungen statt Wasser Fencheltee-war ein Tipp von der Hebamme.
8.
Ich hatte bei längeren Reisen immer zwei Thermoskannen mit. Einmal abgekochtes heißes und einmal abgekochtes kaltes Wasser. 1 zu 1 gemischt hat es die ideale Temperatur zur frischen Zubereitung. Flasche und Pulver hatte ich extra mit letzteres in einer Tupperdose. Nur bei kurzfristigen Sachen hatte ich diese schreckliche Thermobox in dem die fertige Milch stand.
9. Neben der Milchnahrung immer Tee oder Wasser mitnehmen bei Nicht-Stillkindern.
LG Ari 16+4
2. Die Sauger von Avent um Blähungen zu mindern. War sehr gut.
3. Hatte eins von NUK. Habe ich aber selten benutzt. Habe die Flaschen im Kochtopf abgekocht und später in die Spülmaschine gesteckt.
4. In ein Geschiertuch und die Sauger in einer Tupper
5. Habe Leitungswasser im Wasserkocher abgekocht.
6. Am Anfang hatte ich die pre von Aptamil. Hat meine Tochter nicht vertragen. Bin dann auf beba umgestiegen. Keine Probleme mit beba.
7. Wenn Tochter Bauchweh hatte, habe ich den Bauwohltee von Milupa genommen. War sehr gut. Am Anfang hatte meine Tochter die Milchnahrung nicht so gut vertragen und habe Milchzucker mit reingemacht.
8. Warmes Wasser in Thermo mitgenommen und Aufbewahrungsbehälter für die Milch.
LG manu
Hab Tobias die ersten 6Wochen fast voll gestillt dann bin ich auf Flasche umgestiegen.
Also meine ANtworten:
1. Stillzeit von babylove (antikollikflasche) Note 10
2. die dazugehörigen Sauger note 10
3. hab die Flaschen ausgekocht
4. hatte so eine flaschen box und abgedeckt mit einem ausgekochten Geschirrtuch
5. normales Leitungswasser abgekocht
6. pre aptamil später Milumil 1 note 10
kurzfristig Comformil auf anraten der Kinderärztin das kriegt note 2 schmeckt wie Kuhsch***
7. hab wasser mit Fenchel abgekocht
8. hab das immer vermieden wenn notwendig hab ich eine Thermoskanne mit warmen wasser mitgehabt und Pulver seperat
9.trichter zum einfüllen des Milchpulvers falls man keine Weithalsflasche hat
LG Michaela
besser spät als nie, wollte gestern noch antworten, aber mal wieder vergesslich war *lol* ;-))
1. Aventflaschen
2. Die passenden Avent-Sauger
3. Keine Ahnung wie das Ding heißt, ist noch im Keller ;-))
4. Hab einen Super Flaschen Ständer, den man so zerlegen kann, das man ihn auch sterilisieren kann, echt praktisch
5. abgekochtes Leitungswasser
6. Nestle Beba Sensitiv, da meine Kleinste Laktose nicht vertragen hat
7. Mal Wasser mal Fencheltee zum zubereiten der Milch
8. Thermoskanne, Humana babywasser, falls das andere Wasser noch zu heiß war; Milchpulver in einem Behälter oder auch schon mal in der Flasche richtig dosiert;
9. Ähm, da frägst Du gerade mich *lach* ;o)))))
GGLG
Alex + 2 Minimonsterchen 21+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen