(um)frage wieviel trinken eure Babys??
Also an und für sich kein Problem aber ich glaube ich hab eine kleine Fressmaschine zur Welt gebracht. Niclas hat mittlerweile sicher über 4kg (bei 2.195g Geburtsgewicht) und isst und isst und isst....
Vorgestern hab ich einmal abgepumpt weil meine Brustwrazen so gereizt waren und der kleine Mann trinkt sage und schreibe 190ml auf einen Sitz leer *staun*
Wisst ihr wieviel "normal" ist für ein 8Wochen altes Baby?? Ach ja und er trinkt ca. 8-10mal am Tag
LG Michaela
Re: (um)frage wieviel trinken eure Babys??
Marius ist jetzt 5 Wochen und hat sich von 2660 auf 3900 gefuttert - also auch ein kleiner Vielfutterer. Ich lege ihn ebenfalls so 8-10 mal an und im Durchschnitt futtert er sich 80g bis 100g pro Mahlzeit an...
Und wenn sich das in nem Monat verdoppeln wird - na dann Prost Mahlzeit - meine armen Milchberge *gg*
lg Bea
Wieviel er trinkt, kann ich nicht sagen, weil ich stille und zufüttern muss (meine Milchberge geben leider nur um die 120ml pro Stillung ab und das reicht ihm bei weitem nicht. Ich schätze, er kommt ebenfalls auf 170-190ml...
Bei der Geburt war er soooo klein und dünn und jetzt ist er ein richtiger kleiner Pummel geworden ;)
LG
Marie
...keine Ahnung..würde ich aber auch gerne wissen
Was sie so den Tag über trinkt würde ich allerdings auch gerne wissen... an so Tagen wie heute denke ich das sie einfach viel zu wenig trinkt...
lg
Lena mit Loraine *1.12
@Lena
wieso fütterst Du denn zu, wenn Du sie stillst?
Würde mich mal interessieren.
LG
Marie
Re: @Lena
ich will im Feb. für zwei Tage die Woche arbeiten gehen und da ist die Kleine dann bei meinen Eltern, darum geb ich ihr jetzt schon die Flasche, damit sie sich dran gewöhnt... ausserdem kann ich so auch mal weg ohne nur auf die Uhr zu schauen... und ich muss vorher nicht abpumpen und Vorrat schaffen...
egoistisch gell!
lg
lena
Re: @Lena
Re: ...keine Ahnung..würde ich aber auch gerne wis
wiege Loraine doch mal vor und nach dem Essen, dann weisst Du wieviel sie so trinkt....
lg Bea
Ich habe mit dem vorher - nachher wiegen kurz nach dem KH aufgehört, weil ich mich dadurch total verrückt gemacht habe...
Ich habe an Silvester abgepumpt, da kamen so ca. 190 ml insgesamt raus... ich denke das ist auch so ca. ihre Mahlzeit...
lg
Lena
Andererseits werden die Knipse überflüssigen Speck spätestens beim krabbeln wieder los
lg Bea
Ich füttere Pre-Nahrung,er trinkt alle 4h 200ml weg. Nächste Woche habe ich Termin zu U4, da bin ich gespannt was die Ärztin sagt.
Zur Geburt wog er 3590g, jetzt mit 7Wo 5300.
LG Susi
das ist echt viel was er da trinkt. aber mach dir keine sorgen, mit mumi kann man sein kind ent überfüttern. kannst uns ja was abgeben. amelie trinkt ca. 80-100ml, das 6mal am tag.
sie ist 12 wochen alt, wiegt etwa 4500g (geburtsgewicht 3240g).
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen