@tonton
wie war die Nacht? Wie geht's dem kleinen Mann? :-)
LG Martina
*auchwissenwill* LG Franziska
Re: @tonton
seine Nacht war einigermaßen gut, meine nicht. ;-)
Die beiden Schnullen haben bis ca. 5 Uhr regelmäßig im Wechsel Mama getankt. Durch die Schmerzen stillt er tagsüber nicht richtig und hat nachts dann natürlich Kohldampf. Er war aber deutlich friedlicher, von daher war es ok, ihm das Zäpfchen zu geben. Um 8:32 beschloß die Große, daß Mama und Cedric gefälligst wach zu sein haben. Seitdem weint er wieder vor sich hin und ist knatschig.
LG
Claudia
Du hast mein ganzes Mitgefühl!
Wir haben jetzt schon den siebten Tag in Folge, an dem mein kleiner Mann tagsüber nicht oder nur sehr schwer zum Schlafen zu bringen ist. Ich bin jeden Abend wie gerädert.
Aber wie heißt es so "schön": es ist nur eine Phase....
Ich wünsch euch starke Nerven! :-)
LG Martina
nicht schlafende Babys sind harmlos. 2-3 Jährige sind viel anstrengender, die quasseln einem auch noch den ganzen Tag das Ohr ab, diskutieren jede Kleinigkeit aus und bekommen Tobsuchtsanfälle, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen. Außerdem spülen Babys kein Geschirr. Nach so einer Aktion haben wir einen See auf dem Küchenboden, aber irgendwie muß die Große es ja lernen. ;-)
Wir haben es jetzt schon fast 3 Jahre, daß die Große nicht oder nur schwer zum Schlafen zu bringen ist. Cedric fällt da im Normalfall kaum auf. Ob ich jetzt alle 2 Stunden oder alle 3 Stunden wach werde, merke ich kaum. Heute abend ist mein Mann hoffentlich wieder da und dann übernimmt er den nächtlichen Babytransport. Ich muß dann nur noch Busen hinhalten und das kann ich inzwischen fast im Schlaf.
Ich denke so in knapp 16-20 Jahren kann ich nachts wieder gut und sorgenfrei durchschlafen, dann sollten beide ausgezogen sein und ich bekomme von nächtlichen Diskobesuchen nichts mit.
Cedrics Zahnungsdrama läuft schon knapp 2 Wochen. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Gestern hat er sich in seiner Verzweiflung in meinem Hausschuh verbissen. Wenn wir ihm etwas wegnehmen, flippt er total aus.
LG
Claudia
wenn er "nur" nicht schlafen würde, ging's ja noch, aber er zieht dann das volle Programm ab, in einer Lautstärke, das ist nicht mehr normal.... Auch sonst: hinlegen und Gebrüll!
Da er dauernd die Finger in den Mund steckt, schätze ich, daß die oberen Zähne schmerzen. Das Zahnfleisch ist auch ziemlich rot. Ich mach drei Kreuze, wenn er alle Zähne hat, was ja drei Jahre dauern kann. *ggg*
Nein, Babys spülen kein Geschirr. Sie werfen es nur durch die Gegend! ;-)
In zwanzig Jahren wirfst Du Cedric erst raus? Wir scherzen immer, daß der kleine Mann mit dem 18. Geburtstag rausgeworfen wird! ;-)
LG Martina
wir kalkulieren Abi + Ausbildung im Hotel Mama. Das wird billiger, wenn er erst danach auszieht. ;-)
Im Vergleich zu seiner großen Schwester ist er bis jetzt ein Spaziergang, wir sind da ganz anderes Kaliber gewohnt.
Sie ist bis zum letzten Zahndurchbruch jede Nacht alle 2-3 Stunden hysterisch laut brüllend wach geworden. Das war vor fast genau 1 Jahr. Danach war etwas Ruhe und dann ging der Ich-habe-einen-Bruder-bekommen-Alptraum los. Normalerweise schläft Cedric fast durch und sie macht Terror.
Die Große hatte in etwa den Effekt, wie ein Polizeiauto mit eingeschalteter Sirene in 2 m Entfernung. Ich hatte mehr als einmal nur ein Pfeifen im Ohr, wenn ich dieses kreischende Etwas auf dem Arm hatte. Immerhin mußten wir uns keine Gedanken machen, daß die Schwiegeroma sie unbedingt zum Übernachten ausgeliehen haben wollte oder daß sie von Arm zu Arm weitergereicht wurde. Spätens nach 2 Sekunden Geschrei hatte ich sie immer wieder auf dem Arm.
LG
Claudia
ohje, da hoffe ich, daß es bei meinem kleinen Mann nicht auch so wird wie bei Deiner Großen!
Das Pfeifen in den Ohren kenne ich nur zu gut! Ist jetzt grad auch noch da! :-p
LG Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen