Suchen Menü

@stillmamis wg. stuhlgang

hallo zusammen!
unsere sophie ist ja das modell "windelsparer", ein grosses geschäft kommt normalerweise etwa 1x die woche. jetzt sind wir allerdings schon bei tag 12 angelangt und es tut sich nichts. hin und wieder jammert sie mal, weil sie bauchweh hat, ansonsten ist sie fröhlich. nur ich habe langsam befürchtungen, dass eine furchtbare explosion auf uns zukommt - die menge ist bei 7 tagen schon nicht zu unterschätzen... ;-) ich dachte immer, zwischen 10x am tag und 1x in 10 tagen wäre alles normal. aber 12?? wer bietet mehr und kann mich beruhigen?
lg
julia mit windelsparer sophie (10.12.05) + ex-10x-am-tag-windelfüllerin helen (5.5.04)
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis wg. stuhlgang

Wir haben ja das model "10mal am tag" ;o) .....aber das vor-vorläufermodel war auch sehr sparsam und wenn das bäuchlein dann mal gedrückt hat, dann haben wir mit bäuchleinöl von weleda ihr das bäuchlein massiert und kirschkernkissen drauf gelegt. Das hat immer gut funktioniert.
GLG Ariane

Das Modell haben wir auch (10x/Tag)

Hallo Julia,
wir haben auch das Modell "Windelsparer". Susanna hat teilweise 14 Tage und lägenr keinen Stuhlgang gehabt. Wenn's dann kam, gings mengentechnisch auch. Sie ist dann vielleicht ein oder zweimal ausgelaufen, aber es hielt sich in Grenzen. Meine KiÄ meinte, wenn nix kommt, wird alles aus der MuMi verwertet und es bleibt nix zum "rauslassen". Man solle halt nur drauf achten, daß die Kleinen keine Anzeichenvon großem Bauchweh oder so haben. WEnn Du Dir unsicher bist, rufe doch mal bei der KiÄ an, ansonsten warte einfach noch ein paar Tage. Ich kann Dich aber verstehen, habe mir bei den langen Abständen auch immer Gedanken gemacht.
LG
Petra + Susanna

Huhu Julia,
wir haben einen Windelfüller! Es gibt Tage, da haut er zweimal eine Stinkewindel bis zum Rand voll. Und leider öfters auch über den Rand. Die Windeln explodieren dann immer an der rechten Pobacke und ich darf den kleinen Mann dreimal täglich umziehen! Soviel zur Menge: die kann auch nach einem halben Tag schon beachtlich sein! ;-)
Es heißt, die Windelsparer sind gute Futterverwerter, da bleibt eben nix übrig, was unten wieder rauskommt. :-)
Ich denke, solange sich ihr Bäuchlein nicht hart und geschwollen anfühlt, ist alles in Ordnung. :-)
LG Martina

hallo julia!
mein großer hatte damals auch mal 14 tage lang keinen stuhlgang... so lange der bauch weich ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. natürlich musst du deine kleine beobachten, sie soll sich ja nicht quälen! wenn sie oft bauchweh haben sollte, würd ich zum KA gehen.
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen