@stillmamis: gebt ihr zusätzlich was zu trinken??
wollte mal wissen, ob die STillmamas ihren kleinen bei dieser Hitze zusätzlich was zu trinken geben? Louis bekommt außer dem lecker Abendbrei nix zusätzlich. Ich stillen ihn "rund um die Uhr"!!!
Wie haltet ihr das?
Stillt ihr nach einer vollen Mahlzeit oder gebt ihr dann Trinken aus dem Fläschchen?
LG wurzelchen
Re: @stillmamis: gebt ihr zusätzlich was zu trinken??
ich hab David am Montag mal vor dem Stillen (er war mit beiden Omas + Bruder
draußen, ich kam später erst dazu, er hatte seit gut 2 Stunden gar nichts
getrunken) mal ein bisschen Wasser aus der Flasche angeboten, weil es so heiß
war - er hat ein bisschen drauf rumgekaut, auch ein paar Schluck genommen,
aber so richtig begeistert war er erst, als ich die Milchbar auspackte. :) Da hat er
dann auch getrunken wie ein Irrer. Also gehe ich mal davon aus, dass ihm das
reicht.
LG Yuri
ich gebe Niels zum Mittagsbrei Wasser und ein Bisschen zwischendurch. Er mag es sehr gerne, wäre das nicht so, würde ich es lassen. Er kommt übrigens trotzdem öfter zum Stillen vorbei, seit es so heiß ist :o))
LG
Melanie
mein Kleiner bekommt über den Tag verteilt mal Kräuteree, mal Fencheltee und ab und an mal verdünnten Karottensaft. Davon trinkt er meistens zw. 300ml-350ml. Nach einer vollen Mahlzeit wird er nicht gestillt, weil er's nicht will.
LG
Zeyniye
Re: @stillmamis: gebt ihr zusätzlich was zu trinke
Ich stille Quentin noch voll, deshalb gebe ich ihm nichts zusaetzlich. Wenn er schon Beikost bekaeme, wuerde ich ihm wahrscheinlich Wasser zum Essen anbieten.
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem & Quentin 11/05)
marten bekommt mittags ein möhrengläschen, wovon er mal mehr und mal weniger isst. ansonsten wird er noch ziemlich oft gestillt. wasser hab ich ihm noch nie angeboten, aber vor ein paar wochen mal fencheltee, weil ich sehen wollte, ob er die flasche annimmt. tat er aber nicht. mit einem trinkschnabel hab ich es also noch nie probiert.
nach oder vor den möhren wird er übrigens auch gestillt.
LG
sandra
also erstmal: flasche gibts nicht und das will ich auch nicht mehr einführen.
wir haben manchmal wasser angeboten aus nem kleinen becherchen. das
befriedigt aber mehr den spieltrieb als dass es den durst löscht ;-)
ansonsten habe ich häufig die brust angeboten, vor allem vor und nachdem
wir raus sind bei hitze. wir stillen aber eh oft.
lg erde
ich stille Louis auch super oft... Oft heißt, ich stille Louis zwischen 8-12 mal am Tag. Nachts meist 2-4mal.. :-(
Naja, ich werde das mit dem Wasser gehen lassen. Will auch keine Flasche geben. Eigentlich will ich auch garkeine Stillmahlzeit ersetzen. Den Durst kann er an der Mama-Milchbar stillen. :-)
Im Sept. 2006 wollen wir heiraten (da ist Louis dann 9 monate) und da kann ich dann nicht dauernd die Brust rausholen. (sehr unpraktisch im Brautkleid)Weiß noch nicht wie ich das dann anstelle... ist ja noch bischen Zeit bis dahin.. :-)
LG Wurzelchen
vielleicht solltest du ein Brautkleid mit Stillöffnungen besorgen :-)))
Die Häufigkeit ist bei mir wohl ungefähr so wie bei dir... obwohl ich das nie
zähle. Naja, nachts zweimal, das habe ich kaum, normal öfter.
Bis September ist ja noch Zeit, da wird er doch vielleicht Beikost nehmen???
Wobei ich bei meiner Tochter erstmal die Beikost wieder zurückgestellt habe,
weil sie nur davon kostet...
LG erde
nein, es gibt nix zusätzliches.
mein kleiner (5 monate) wird voll gestillt. bei der hitze trinkt er ein bisschen häufiger.
lg
sabine
oh ich wollte eigentlich auf die Frage antworten und hatte noch den letzten Beitrag auf.
Naja, jedenfalls stille ich noch voll und fange jetzt erst mit Beikost an. Meine Kleine trinkt aber bisher auch noch nichts anderes außer Mumi. Jetzt war es so heiß und die Kleine hat ziehmlich geschwitzt und häufiger gequengelt. Da sie sich aber nicht unbedingt lauthals zum Trinken meldet, habe ich das Quengeln auf lange Autofahrt und so geschoben. Also nicht häufiger gestillt (ca 1 Tag lang) Da hat sie dann auch promt wenig Urin ausgeschieden und ziehmlich konzentriert. Habe einen schönen Schrecken bekommen und am nächsten Tag viel häufiger gestillt. So kann man halt auch bemerken, ob die kleinen etwas wenig Flüssigkeit bekommen.
Gruß heidi
Beneide euch....*g*
Ach jaaaaaaaaa vielleicht klappt es ja beim dritten. Beneide euch echt. Und bin immer bisschen traurig wenn ich höre das im bekanntenkreis kinder geboren werden und es da klappt oder eine gute Hebamme immer und ständig vor ort ist. Von mir kommen dann wenn es brenzlig wird immer aufmunternde worte, denn ich weis wie weh es tut wenn man zu schnell aufgibt.
Also auch heute beäuge ich das immer noch mit einem weinenden auge wenn ich übers stillen nachdenke oder lese oder hören.
Würde gerne tauschen. Aber wer weis wie ich da reden würde...*gg* ;-)
LG Alex mit Jana und Mira
Re: Beneide euch....*g*
finde es ganz toll, dass du aufmunternde worte für andere hast... finde ich
nicht selbstverständlich!!!
tja, eine hebamme, die immer da ist... DAS möchte ich auch beim nächsten
kind haben!
lg erde
Nadine bekommt mittags ihren Karottenbrei und wird danach voll gestillt. Ansonsten wird sie noch voll gestillt, wobei sei momentan nicht nur alle 2 Stunden trinkt sondern oft auch zwischendurch noch einige Schluck nimmt. Klappt perfekt so.
Glg Angelika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen