@stillmamis: Milchpumpe
welche Milchpumpe benutzt ihr?
Ich hab eine von NUK, nur irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Mir tun nachher immer die Brustwarzen weh und es kommt nicht viel raus.
LG
Mirjam & NIls
Re: @stillmamis: Milchpumpe
mit ihr komme ich gut zurecht, sie ist sehr schonend mit den brustwarzen, kann nicht klagen. vor als hatten ich eine andere elektrische, die war schon richtig brutal *grusel*. die ahtte auch kein "aufwärmprogramm" wie die medela, sondern "zog" einfach nur.
die leihgebühren für die medela sind allerdiungs mit 2 euro am tag sehr hoch (hab mal gegoogelt - NP der pumpe gut 1500 euro..), aber geht ja auch auf rezept. genauso wie das pumpset, das man andernfalls für 25euro kaufen müsste. der FA verschreibt aber auch das, darf er zumindest..
LG von eva
*einschleich*
ich benutzt die Avent ISIS Handpumpe, komme damit super klar. Kann ich nur empfehlen. GGLG-Sonja & Yara
ich habe eine von ameda. eine elektrische fürs doppelpumpen. d.h. pumpe beide brüste gleichzeitig. pumpst du oft oder eher selten? wenn du sleten pumpst, kann es sein, dass net viel raus kommt, weil die brust dieses saugen ja net kennt.
ich pumpe alle 4 stunden (außer nachts) und da hat die brust eine regelmäßigkeit. zur linderung der brustwarzen kann man johanniskrautöl drauftun. ist geruchs- und geschmacksneutral, gibts in der apotheke.
ich pumpe ja ausschließlich. am anfang tats bei mir auch weh, aber wurde dann mit der zeit besser und irgendwann merkte ich es gar nimmer.
vlg, nicki
ich benutze auch die ISIS von Avent und bin damit sehr zufrieden. Die von NUK kenne ich nicht, aber bei der von Avent kann man die Kraft prima selbst regulieren, mit der man pumpt, also auch den Zug, der dabei entsteht.
LG Martina
Medela Harmony-Super zufrieden
ich habe die Mini Milchpumpe von Medela und komme damit
super zurecht. Pumpt beide Seiten gleichzeitig ab und ich finde auch sehr schonend.
LG
die Schmerze liegen sicher nicht an der Pumpe, sondern daran, dass der Milchspendereflex nicht ausgelöst wird. Da kann man dann pumpen wie man will (bei mir waren es 10ml) und nix passiert. Leg dir mal zehn Minuten vor dem Abpumpen ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf die Brust. Ich habe danach 150ml ohne Probleme rausbekommen. Noch besser geht's, wenn du dich neben deinen Kleinen setzt - ich hätte das nie geglaubt, aber das macht unheimlich viel aus.
LG
Melanie mit Niels
PS: Ich habe übrigens die von Avent
ich habe auch die Pumpe von NUK. Es hat etwas gedauert, bis sich meine Brust daran gewöhnt hat, aber mittlerweile geht es. Du solltest die Intervalle einhalten, die in der Anleitung stehen und Deinen kleinen Mann neben Dir haben oder ihn Dir gut vorstellen können. Dann kommt auch der Milchspendereflex gut. Ich merke den immer, weil mir das tierisch weh tut.
Wenn die die Brustwarzen weh tun, dann nimm die Pumpstärke zurück. Meine setht ungefähr bei halb und ist so völlig ausreichend. Manchmal dauert es auch 1 bis 2 Minuten ehe überhaupt was aus der Brust kommt mit der Pumpe.
Wenn Du noch ne Frage zu der NUK-Pumpe hast, frag, ich versuche zu antworten.
LG
Petra + Susanna
Hab die AVENT ISIS, bin super zufrieden! LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen