@ stillmamas.........lebender schnuller ???
Re: @ stillmamas.........lebender schnuller ???
also manchmal bin ich auch schnuller.
du erkennst ganz gut, wenn sie futtert: sie macht dann so regelmäßige
kaubewegungen mit dem kiefer hoch und runter und schluckt. wenn sie nur
nuckelt is es nur so ein leichtes vibrieren. beobachte das mal.
zum einen. das nuckelbedürfnis wird abnehmen! zum anderen: wenn ich
keinen bock mehr drauf hab, dock ich sie ab. manchmal find ichs ok,
manchmal mag ich nicht. man kann ihr dann auch nen finger reinstecken.
(fingernagel nach unten und kurz geschnitten.) damit schläft meine im
marsupi auch ein.
lg erde
Lore hat mich am Anfang auch als Schnuller missbraucht... ich hab dann immer drauf geachtet ob sie auch schluckt, wenn das nicht der fall war habe ich meine Brust vorsichtig aus ihrem Mund gezogen und wenn sie dann wieder gesucht hat hab ich ihr den Schnulli hingehalten. Hab aber erstmal nicht die position gewechselt! Mitlerweile will sie abends nur ab und an mal nuckeln, das lasse ich auch zu, weil sie dann dabei einschläft und wir sie dann direkt ins Bett bringen können.
Achja, ein Schnulli Kind ist sie dadurch nicht geworden!
Lg
Lena
kiana ist zum glück nicht so - oder nur selten!
lg
jutta
die Mägen sind bei den Babys ziemlich winzig. Wenn sie nachts so lange schläft, muß sie tagsüber häufiger stillen, um auf ihre Menge zu kommen. 2 Stunden Abstand sind übrigends völlig ok, das hat meine Große sehr lange tags- und nachts gehabt.
Sei froh, daß sie beim Stillen einschläft. Bequemer gehts nicht mehr. Die Große wollte gestern im Kinderzimmer schlafen. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis sie endlich weg war. Sonst reichen 5 Minuten Busen trinken.
Cedric nimmt übrigends einen Schnuller. Er hat mir letzte Woche ziemlich angeekelt meine Brustwarze entgegengespuckt und die Milch aus dem Mund laufen lassen. Er bekommt ihn aber nur, wenn er tagsüber schnullen will und keinen Hunger hat.
LG
Claudia
also Marwin wollte seit seit seiner Geburt (bis gestern, siehe Posting weiter oben) tagsüber alle 1-2h an die Brust aber definitiv weil er Hunger hatte ... brüllt dann wie am Spieß. Und ich merke auch ob er trinkt oder nur nuckelt. Wenn er nur nuckelt dann kitzelt es *gg*.
Ich könnte mir vorstellen dass youna tagsüber das aufholen muss was sie nachts "verschlafen" hat. Und sie muss sich ihre nuckeleinheiten holen *gg* Ich würde sie lassen wenn es die Zeit zulässt und wenn keine Zeit ist sie halt abnehmen. Habe mal gehört dass das nuckeln irgendwie für die Gehirnentwicklung gut ist ... aber man hört viel, wer weiß ob es stimmt.
LG Franziska
hast du schon noch was für die präsentationen bekommen??...lg sasi
LG
meine schläft auch ungefähr 11 Stunden, da finde ich es aber normal, dass sie tagsüber oft trinken wollen, schließlich müssen die Babies ja irgendwie auf ihre Kalorien kommen (also gerade weil sie so lange schläft finde ich es logisch, dass sie tagsüber nicht so sehr lange Pausen hat).
Das Nuckelbedürfnis ist über die reine Nahrungsaufnahme aber groß, das stimmt - meine macht ungefähr Essenspausen von 3-5 Stunden und dazwischen nuckelt sie öfters an ihrem Schnuller, den sie zum Glück nimmt. Wenn deine den Schnulli ablehnt kann es also schon sein, dass sie die Brust auch "nur" zum Nuckeln braucht. Vielleicht kannst du ihr den Schnuller doch irgendwie schmackhaft machen, ihr die Brust verweigern würde ich eher nicht, denn auch das Nuckeln ist ein Bedürfnis von so kleinen Säuglingen (im wahrsten Sinne des Wortes ;o)
LG Annalisa
oh ja, die Schnuller-Safari kenne ich von meiner ersten Tochter, das ist nervig!!! Als sie größer war hat sie sie dann immer selbst suchen müssen (also nur Nacht-Schnuller, tagsüber bekommen die Kinder den Schnulli grundsätzlich nur im Babyalter, da das sonst nicht gut für die Sprachentwicklung ist).
LG Annalisa
ich glaube auch, dass sie tagsüber so oft an die brust will, weil sie hunger hat. wenn sie nachts sooo lange am stück schläft, muss sie ja irgendwann auch mal trinken, um auf ihre menge zu kommen!
lg marion
bei uns war das am Anfang auch so, ich bin mir als lebender Schnuller vorgekommen. Inzwischen nimmt Julian aber auch einen normalen Schnuller.
Ein Trick, der bei uns funktioniert hat, war, daß wir ihm erst mal den Finger angeboten haben, den er sofort als Ersatz akzeptiert hat. Und wenn er dann mal ein paar Minuten am Finger genuckelt hat, konnte man schnell den Finger gegen den Schnuller austauschen. Aber wir mußten wirklich SEHR SCHNELL sein, also Finger raus und gleichzeitig Schnuller rein. Hat geklappt! :-)
Wenn Youna wirklich Hunger hat, kannst Du sie mit dem Schnuller nicht ruhig bekommen. Mit dem Finger übrigens auch nicht!
Mein KiA hat gesagt, an den leeren Milchkanälen saugen, kann zur Brustentzündung führen. Ich weiß nur, daß es mir am Anfang immer ziemlich weh getan hat, aber entzündet hat sich nichts. Inzwischen hab ich das Problem ja nicht mehr.
Seit neuesten nimmt Julian allerdings den Schnuller in die Hand und zieht ihn sich selbst wieder raus, legt ihn fein ordentlich neben sich ab und fängt dann an zu brüllen, weil der Schnuller weg ist.... ;-)
LG Martina
jaja das schnuller rausziehn kenn ich noch von yorrick..*fg*...hauptsache die eltern auf trapp halten egal wie...;-))..lg sasi
ich hab keine Ahnung, wann die Milch leergetrunken ist, oder ob da am laufenden Band so viel nachproduziert wird, daß es zum Nuckeln reicht!? Wie Du schon in einem anderen Beitrag so schön geschrieben hast: manchmal muß man die Ärzte auch mal labern lassen! ;-)
LG Martina
P.S.: Gibt's schon was neues zum Forumtreffen? Bin ja am Wochenende nie online und hab noch nicht alles durchgelesen!?
also Julia schläft ja nachts auch so 7-11 Stunden, dafür tagsüber erstmal alle 2 Stunden.
Ich denke, sie muß das verschlafene von nachts erstmal nachholen. Mir ist das natürlich so viel, viel lieber.
Du merkst ja, ob sie wirklich trinkt, wenn sie schluckt, oder ob sie nur nuckelt. Wenn sie nur so vor sich hinnuckelt, stecke ich den Finger dazwischen und tu sie weg von der Brust, das findet sie dann auch nicht schlimm.
LG Sabine
Wenn Youna dann schimpft wäre mir die Brust natürlich auch lieber, als nur eine freie Hand zu haben :-))
LG Sabine
vergiss nicht, dass ein Schnuller eigentlich ein Brustersatz ist und
nicht umgekehrt... David ist da genau wie sein großer Bruder - er
will die Brust nur, wenn er Hunger hat, allerdings nimmt er anders
als Yannick zum Nuckeln selten mal den Schnuller (weiß gar nicht,
warum ich die überhaupt noch rumliegen lasse), sondern viel
lieber Mamas oder Papas kleinen Finger. Oder auch mal seinen
eigenen Daumen, aber wenn er einschlafen will, rutscht der ihm
immer weg, das ist natürlich fies. *g* Wenn ich ihn anlege, wenn er
nur nuckeln will, trinkt er zwar auch ein paar Schlucke, aber fängt
dann an zu zappeln.
Also meine Devise ist immer: Was dich nicht stört, ist für euch auch
in Ordnung. Ich persönlich mag im Winter nicht den ganzen Tag
halbnackt rumsitzen, aber vielleicht ist es bei euch ja wärmer. :)
Und das gibt sich natürlich noch, wenn sie die Umwelt mehr
entdeckt, du wirst sie also nicht die nächsten Monate nonstop an
der Brust haben!
Übrigens, alle 2 Stunden ist ein ganz normaler Abstand - für uns
tags wie nachts. Wenn David nachts mal 3 Stunden aushält, bin
ich schon total ausgeruht am nächsten Morgen. :) Ist doch klar,
wenn sie 11 Stunden am Stück schlafen kann, dass sie tagsüber
das dann nachholen muss... nicht umgekehrt, dass sie dann
tagsüber auch so lange aushalten müsste, verstehste?
LG Yuri
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen