@stillmamas grüner stuhlgang?
Re: @stillmamas grüner stuhlgang?
Wie ist denn die Konsistenz? Ganz normal oder eher dünn?
Hat sie Blähungen? Ich hab mal gelesen, wenn ein Baby Blähungen hat, dann ist die grüne Farbe nicht ungewöhnlich.
Ob nu die grüne Farbe vom Brokkoli in die Milch übergeht.... das weiß ich echt nicht *schulterzuck*!?
Aber wenn sich die Maus sonst wohl fühlt, ist das nicht schlimm, würd' ich sagen! :-)
LG Martina
nee, vom Brokkoli kommt das nicht. Das kann alles Mögliche sein, sogar ein
MD-Infekt (wenn der Stuhl dazu sehr wässrig ist), aber auf jeden Fall ist es nicht
schlimm. Solange du vollstillst, kann da nix passieren. Also immer gesetzt den
Fall, es geht ihr gut dabei natürlich. Mein KiA meint, es gäbe nur zwei Gründe,
sich Sorgen zu machen: Wenn der Stuhl bestialisch stinkt oder wenn Blut drin
ist. Alle anderen Farben und Konsistenzen sind bei Stillkindern OK, auch im
fröhlichen Wechsel. :)
David hatte das bisher noch nicht, aber Yannick manchmal wochenlang.
Irgendwann war's dann wieder gut.
LG und fröhliches Spinatwindelwechseln,
Yuri
warum nicht - beim Stillen gibt es ja die seltsamsten Effekte....grün kann auch Durchfall sein, aber wenn die Konsistenz wie immer ist, dann nicht. Mumi-Stuhl reagiert auch mit der Luft und verfärbt sich dann von gelb zu grün, vielleicht hatte sie die Windel in der Nacht voll gemacht und die Verfärbung kommt daher, weil du nicht sofort gewechselt hast?
LG Annalisa
Marwin hatte das immer mal aber nur ein/zwei Windeln hintereinander und dann wars wieder weg.
LG Franziska
hihi, nein mit dem Broccoli hat das nichts zu tun. Das kommt eher, wenn die Kleinen zahnen. Auch, wenn die Zähne erst in den Kiefer einschiessen. Wir haben das zur Zeit auch, schon seit über einer Woche, mal grüner, mal gelber. Und sie zahnt bestimmt!!! Ständig kaut sie auf irgendwas rum. So richtig kauen!! Und sabbern tut sie auch ständig, und wenn sie "ohne Grund" weint, hilft Osanit, die Zahnungskügelchen. Also, mach Dir keine Gedanken.
Viele liebe Grüsse
Tanja
GLG Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen