@ schonmamis wg. stuhlgang der babys und Schub???
ersteinmal gratuliere ich alles Neumamis...
und nun zu meinem Problem. Meine Püppi ist ja ein Flaschenkind und seit ca. 4 tagen ist ihr stuhl nicht breiig wie er sein sollte sondern eher fest.
Nun haben wir es schon mit milchzucker versucht und mit tee zwischendurch oder sogar mehr wassser ins Fläschchen beim Milch anmixen... aber nix hilft wirklich.. weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
hat jemand noch tipps für mich?
und dann weiss ich ja dass Babys mit 5 wochen den 1. schub haben, habe aber schonmal gelesen dass man die zeit abziehen solle die die kinder zu früh auf die welt gekommen sind. stimmt das wirklich so?
denn seit genau dem tag als püppi 5 wochen alt war isse nur am rummeckern und will net mehr alleine sein.
GlG Nicole mit Michelle
Re: @ schonmamis wg. stuhlgang der babys und Schub???
mein kleiner ist auch ein Flaschenkind und auch sein Stuhlgang war zeitweise fest was ihm viele schmerzen bereitet hat. Habe ihm kümmelzäpfchen gekauft und die helfen wunderbar. und der schub ja den hatten wir auch wenn er am tag mal insgesamt 3 stunden so schläft bin ich echt froh.
LG Tanja
danke erstmal für den tip, Männe ist sofort zur Apotheke um Kümmelzäpfchen zu holen. Über welchen Zeitraum gibts du deinem kleinen die Zäpfchen und wann, vor dem Fläschchen oder danach?
GLG Nicole
habe das Zäpfchen beim Wickeln gegeben. Ansonsten auf nichts geachtet. Das Zäpfchen wirkt schon nach einer Stunde.
Bis jetzt habe ich ihm über ca. 5 Tage nur 2 Stück gegeben weil die echt gut wirken und nicht wie Milchzucker zu lange dauern.
LG
Tanja
danke dir, mal schauen obs bei Püppi dann auch besser wird und vorallem bleibt.
LG Nicole
ja also die zäpfchen haben wirklich eine durchschlagende wirkung gestern abend hatte sie die windeln voll und hat sich dabei net gequält *welcherleichterung*
habe dann die Fläschchen mit fencheltee angerührt und auch das scheint wunder zu wirken.
Danke nochmal für die tipps
LG Nicole
Re: @ schonmamis wg. stuhlgang der babys und Schub
Re: @ schonmamis wg. stuhlgang der babys und Schub
zu letzterem: also amelie kam ja 15 tage zu früh, aber bei ihr kam der erste schub auch in der 5. woche, also ohne abziehen. denke, das wird bei jedem kind individuell sein und net auf die woche exakt festbar zu machen sein. kann also sehr gut sein, dass sie schubt.
zum stuhlgangprobhlem: du könntest das fläschen mit fencheltee statt mit wasser anrühren (das hilft dem magen) oder einfahc mal einen löffel weniger rein machen. dann isses net ganz so dick und sie kommt vielleicht besser klar. kann gut mit dem schub zs. hängen oder auch einfach nur eine phase sein.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Danke Euch für die Tipps...
werde den tip von dir und Sasi mal befolgen und die fläschchen mit fencheltee fertigmachen.
Ich denke auch dass sie nen Schub hat denn sie mag net mehr ohne Mama einschlafen und ist teilweise schon sehr lange wach und nur am meckern..
Danke Euch auf jedenfall für die Tipps
LG Nicole
Re: Danke Euch für die Tipps...
nix zu danken und gern geschehen. berichte mal, ob es was bringt! bei meiner großen hats immer supi geholfen.
vlg, nicki
das werde ich tun ;-))...LG Nicole
ein kleiner zwischenbericht von meiner süßen...
dank euren tipps hatte sie gestern abend und heute morgen die Windeln randvoll.
Gestern nachmittag hatte ich ihr ja ein Kümmelzäpfchen verabreicht, was auch wirklich durchgeschlagen hat, und die Fläschchen haben wir dann mit fencheltee angerührt was wohl heute morgen zur vollen Windel führte... und alles ist so wie es sein sollte *grins
DAnke nochmal bin echt froh dass es euch gibt, würde mir blöd vorkommen jeden tag bei der hebi anzurufen ;-))
LG Nicole
na das ist ja prima, dass es so supi geholfen hat. nix zu danken, dafür sind wir doch da und ich wußte das auch net, als ichd as 1.mal mama war. habs auch alles von freundinnen abgeschaut und deswegen gebe ich auch gerne weiter, was bei uns angeschlagen hat.
jedes kind ist ja anders, und was bei dem einen hilft, muß bei dem anderen net helfen, aber ich denke, solange es so hausmittelchentricks sind, kann man ruhig alles ausprobieren. und deine süße hat nun wieder nen feinen bauch und kein aua mehr.
vlg, nicki
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen