@sasi
Ich bin schon mit der Liste schreiben beschäftigt nur leider geht es mir erstens im Moment nicht so gut (hab scheinbar so einen magen Darm virus erwischt :-() und zweitens is mein Tobias zur Zeit Nervensäge pur.
Soll ich das Thema ernährung raus nehmen weil Du ja eine Umfrage gestartet hast dazu??
LG Michaela
Re: @sasi
Ich hab die Umfrage alles für die erste Zeit fürs Baby!
Fertig is in der Liste Kleidung, transport, Wickeln; Baden
LG Michaela
Bodys 10Stück am besten Wickelbodys (wobei Mutterschiff meint das schnüren sei umständlich aber es gibt auch die Alternative mit Druckknöpfen)
Strumpfhosen 5stück (gr. 50-56 fallen eher gross aus)
Hauben 2stück
Erstlingssocken
5-6 Schlafanzüge
Strampler mit Fuss (auch hier darauf achten dass sie leicht anzuziehen sind!) 10Stück
Pullover
langärmelige Unterhemden oder Oberteile
Overall am besten 2stück (trockenen langsam und es is ärgerlich wenn man nicht rauskann weil nass )
Jacke
Es waren nicht viele Antworten und Grössen hab ich bewusst rausgenommen weil die babys doch so verschieden gross sind
LG Michaela
Gut aber ich muss sagen dass ich aus meiner Erfahrung sagen kann dass Grösse 50 ein absolutes Muss is (gut bei zwei zwergerl 46 und 47cm kein Wunder).
Umfrage wurde gestartet aber es haben nur wenige mitgemahct.
LG Michaela
Also ich tät sagen dass man so hälfte hälfte besorgen soll.
Also bsp. 10 Bodys 5mal 50 5mal 56 oder so. 50/56 bei Schlafanzügen und Strumpfhosen
Ich bin für das raufkremplen usw überhaupt nicht denn es muss irrsinnig unbequem sein wenn man auf Falten liegt und nicht wegrücken kann ;-)
Ürbigens haben wir bei Sara sogar Grösse 42 gekauft aber das tät jetzt zu weit führen....
LG Michaela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen