Suchen Menü

@sasi

Hallo!
Ich bin schon mit der Liste schreiben beschäftigt nur leider geht es mir erstens im Moment nicht so gut (hab scheinbar so einen magen Darm virus erwischt :-() und zweitens is mein Tobias zur Zeit Nervensäge pur.
Soll ich das Thema ernährung raus nehmen weil Du ja eine Umfrage gestartet hast dazu??
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: @sasi

ups...sorry wenn ich dich damit überfahren hatte...dachte es tut keiner mehr was..*fg*....da keine umfrage gestartet wurde zu den themen...da aber schon welche danach fragen wollte ich es beschleunigen....das es dir nicht so gut gehht tut mir leid..:-((...ws für ein thema /umfrage hattest du..??..ich weiss ja net wie ihr euch geeinigt hattet und ich wusste auch nimmer wer überhaupt was macht war dann doch durcheinadner....hatte jetzt schon das mutterschiff auf die kleidung angesetzt....schau mal hier da hab ich die listen unterteilt...sastraia.de/Erstmamas-listen.htm....hoffe bist mir net böse das ich dich überfahren habe teile mir itte schnell mit welche umfrage du machst zu welchem thema....lg sasi

Hallo Sasi!
Ich hab die Umfrage alles für die erste Zeit fürs Baby!
Fertig is in der Liste Kleidung, transport, Wickeln; Baden
LG Michaela

hi du...schickst du mir die listen per mail mal rüber..??...ichh würd sagen zum thema kleidung machen wir keine umfrage oder..??..wäre zu aufwendig...aber zum thema transport--wickeln--und baden sollten wir eine jeweils separate umfrage machen....baden würde ich dann auch schon zur pflege nehmen wobei zur pflege ja noch mehr gehört da müsste zu dem thema auch ne komplette umfrage gestellt werden....da du die liste kleidung fertig hasst würde ich sagen poste sie gerade mal auch ins forum und jeder kann schauen ob ihm nochas dazu einfällt oder ob was zu verbessern wäre....hoffe ich drücke mich verstädnlich aus....lg sasi

Kleidung:
Bodys 10Stück am besten Wickelbodys (wobei Mutterschiff meint das schnüren sei umständlich aber es gibt auch die Alternative mit Druckknöpfen)
Strumpfhosen 5stück (gr. 50-56 fallen eher gross aus)
Hauben 2stück
Erstlingssocken
5-6 Schlafanzüge
Strampler mit Fuss (auch hier darauf achten dass sie leicht anzuziehen sind!) 10Stück
Pullover
langärmelige Unterhemden oder Oberteile
Overall am besten 2stück (trockenen langsam und es is ärgerlich wenn man nicht rauskann weil nass )
Jacke
Es waren nicht viele Antworten und Grössen hab ich bewusst rausgenommen weil die babys doch so verschieden gross sind
LG Michaela

hi aber gerade die grössen sind für erstlingsmamas intressant...was am ende raus kommt weiss eh keiner deswegen sollte für jede anfangsgrösse was dabei sein so mache ich es auch beim 4. kind ich überlasse nix dem zufall ...ich werde mal noch grössen dazu nehmen....sag ma war da schon ne umfrage gestartet dazu..???...hab ch die übersehn...??...*schäm*....lg sasi

Hallo!
Gut aber ich muss sagen dass ich aus meiner Erfahrung sagen kann dass Grösse 50 ein absolutes Muss is (gut bei zwei zwergerl 46 und 47cm kein Wunder).
Umfrage wurde gestartet aber es haben nur wenige mitgemahct.
LG Michaela

jep da stimme ich dir zu...die 50 haben wir auch gekauft....immer....also einigen wir uns mal auf die stückzahlt...wieviel 50 und wieviel 56..??....und dann gibt es ja noch viele die sind 50/56...was meinst du..??....ich meine nachkaufen kann man immer noch iss ja nur für anfang....lg sasi

Hallo!
Also ich tät sagen dass man so hälfte hälfte besorgen soll.
Also bsp. 10 Bodys 5mal 50 5mal 56 oder so. 50/56 bei Schlafanzügen und Strumpfhosen
Ich bin für das raufkremplen usw überhaupt nicht denn es muss irrsinnig unbequem sein wenn man auf Falten liegt und nicht wegrücken kann ;-)
Ürbigens haben wir bei Sara sogar Grösse 42 gekauft aber das tät jetzt zu weit führen....
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen